Hallo,
Heute ist endlich meine Lieferung mit den Eib Komponenten gekommen.
Nun wollte ich schonmal alles Testweise in Betrieb nehmen.
Dabei habe ich für einen Jung 4fach Tastsensor (2094NABS) einen Busankoppler 2070U.
Nun hab ich dem mit der von nem bekannten geliehenen ETS3 die Phys.-Adresse programmiert, danach den Tastsensor aufgesteckt und das Applikationsprogramm programmiert, dabei kommt die Fehlermeldung:
Mit einem anderen ebenfalls mit der gleichen Lieferung gekommen 2070U Busankoppler geht es einwandfrei.
Beim auslesen der Geräte Info ist mir auch der Grund für den Fehler klar geworden:
Hat das Problem auch schon jemand gehabt?
Wie ist die weitere vorgehensweise? Direkt an Jung zurück oder an Eibmarkt?
Gruß
David
Heute ist endlich meine Lieferung mit den Eib Komponenten gekommen.
Nun wollte ich schonmal alles Testweise in Betrieb nehmen.
Dabei habe ich für einen Jung 4fach Tastsensor (2094NABS) einen Busankoppler 2070U.
Nun hab ich dem mit der von nem bekannten geliehenen ETS3 die Phys.-Adresse programmiert, danach den Tastsensor aufgesteckt und das Applikationsprogramm programmiert, dabei kommt die Fehlermeldung:
Das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm.
Beim auslesen der Geräte Info ist mir auch der Grund für den Fehler klar geworden:
Allgemein Maskenversion 1.2 Physikalische Adresse 1.4.102 Gerätehersteller INSTA ELEKTRO Busspannung 28,2V (±0.5V) Programmiermodus Aus Ausführungsfehler Unloaded ($00) AST-Typ (Hardware) Kein Adapter Applikationsprogramm Programm 10 0000 00 Gerätetyp $0 Version 0.0 Ausführungszustand Läuft nicht ($8E) AST-Typ (Software) Programmierbare E/A
Wie ist die weitere vorgehensweise? Direkt an Jung zurück oder an Eibmarkt?
Gruß
David
Kommentar