Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonoff Tasmota-KNX Funktioniert nur in eine Richtung (Sonoff nach KNX)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    blöde Frage,.. aber welche Katalogdateien wählt man denn da im ETS aus? Hätte das mal mit den SONOFF S20 (TASMOTA KNX Firmware) versucht.

Kommentar

Gar keine man konfiguriert ja die gruppenadressen über das Webinterface.
      Aberaber mal eine andere Frage du hast mein Interesse geweckt: wo hast du die Applikation gefunden?

Kommentar

Ah, okay,... welche Applikation?
        Sry, ich bin noch ganz frisch hier mit KNX und plane gerade an mein erstens Test-Brett zusammen. Da ich die SONOFFs bereits mit MQTT am IP-Symcon hab, dachte ich ich könnte mit denen schon mal etwas vorab in der ETS5-Demo "spielen".

Kommentar

Ich setz dafür einen Dummy und benenne ihn passend. So erkennt man sofort womit die pa belegt ist
          Grüße
          Marcel

Kommentar

der Dummy sollte im Online Katalog der ETS sein.

Kommentar

Wenn ich bei Katalog nach "dummy" suche, finde ich mehrere, mit unterschiedlichen Applikationsprogrammen von Albrecht Jung, GIRA, Merten,... egel welchen man hierfür verwendet?

Kommentar

eigentlich egal, aber ich nehme immer das von der KNX selbst. Gibt es auch hier im Forum in Service/Download-Bereich! siehe: http://service.knx-user-forum.de/?co...id=200013&dl=1

Kommentar

Nun bin ich nur noch nicht sicher, ob die ETS auch im LAN/WLAN mitlauscht, oder ob man da noch was in den Schnittstellen konfigurieren muss. Aber das ist ein anderes Thema.
                  Dennoch bin ich ein kleines Stückchen weiter, herzlichen Dank, MGK, denke das hilft mit dem Dummy, werde es mir anschauen.

Kommentar

Du brauchst für Tasmota derzeit einen KNX ROUTER. Den kann man auf "Durchzug" stellen, also nicht filtern. Oder halt filtern und NUR die Sachen von und zu tasmota, Visu etc. durchlassen, dafür ist dann der Dummy damit die ETS weiss was wo benötigt wird.

Ich habe meinen KNX Router auf Durchzug gestellt, das spielt keine Rolle, sogar im WLAN. Die Dummies nehme ich damit das Projekt gut aussieht

Kommentar

Alles klar, verstanden,... so ein IP Router steht schon auf der Testbrett Liste.
                      Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                      X