Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tks-ip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tks-ip

    Hallo Forum

    ich habe ein kleines Problem mit einem TKS-IP, also mein Kunde hat
    Gira Homeserver 2.6.110xxx
    Gira Client 19
    Gira TKS-IP

    so die Sprechanlage sollte im Quadclient laufen das tat sich auch
    bis zur letzten Änderung. Ich habe im Menü noch einen Aufruf für
    die Alarmanlage über HS Exit dazugetan übertragen und schwups
    weg war Sie??? Im Experten 2.6ML ist im Quadranten rechts unten
    die Sprechanlage wie gehabt nur am Client 19 wird Sie nicht mehr
    angezeigt.

    Im Quadclient unter Quadranten Bearbeiten ist auch nichts da?


    Danke

    Stefan
    LG Stefan Krainer

    #2
    Projekt komplett übertragen - mit Bildern, Daten und Ansagen - sollte helfen.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

    Kommentar


      #3
      Hallo Michel

      ich habe das Projekt mit Bilder+Daten+Ansagen übertragen
      Angehängte Dateien
      LG Stefan Krainer

      Kommentar


        #4
        Probier mal das Projekt im Experten zu speichern und erst dann komplett zu übertragen.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

        Kommentar


          #5
          Das habe ich auch schon probiert

          Der HS hat die FM2.6.110
          Der Experte hat 2.6.120

          Kann es daran liegen?
          Oder wird der Port 55595 auch vom TKS-IP
          verwendet, laut Experten nicht HS Exit hört auf den Port.
          LG Stefan Krainer

          Kommentar


            #6
            Problem behoben

            Update Hs,TKS-IP, Quadclient, Projekt neu übertragen... Und es geht nicht...

            Downgrade HS auf 2.6.10 Experten 2.6.10 besorgt Download und alles geht...

            Nur warum geht die Die 2.6ML nicht...

            Lg
            Stefn
            LG Stefan Krainer

            Kommentar


              #7
              Ich kann das Verhalten hier nachstellen und gebe das weiter.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

              Kommentar


                #8
                Es liegt am QuadClient. Welche Version hast du im Einsatz?

                Ich konnte das mit 1.3.12.15 + 1.2.08.30 nachstellen. Funktioniert aber mit 1.3.1103.14
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe den Quadclient gestern noch mal Installliert ist der aus dem Aktuellen Experten 2.6ML

                  Was mir auch noch aufgefallen ist beim aufruf des Clients für die Alarmanlage über HS Exit bleibt der Quadrant der Sprechanlage immer im Vordergrund
                  LG Stefan Krainer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stevek Beitrag anzeigen
                    ist der aus dem Aktuellen Experten 2.6ML
                    Fahre mal mit der Maus über das Symbol des QC auf der Taskleiste. Dann erscheint auch die Versionsnummer.
                    bleibt der Quadrant der Sprechanlage immer im Vordergrund
                    ... aber "nur", wenn das Plugin im Quadranten angezeigt wird. Ist ein anderes Plugin aktiviert, liegt es im Hintergrund. Das ist "by Design" so.

                    Du kannst aber ein IP-Telegramm UDP an Port 55555 des Client Rechners mit dem Text "hide" senden, um das Plugin "verschwinden" zu lassen.
                    Zum Anzeigen: "show" senden
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

                    Kommentar


                      #11
                      Wo steht die Softwareversion ?

                      Hallo

                      habe auch meine Versionen geprüft
                      Im Downloadpaket von GIRA vom 01.04.2011 mit dem Titel "gira_hsfs_exp26_v110331__setup" habe ich den QC 1.2.101011
                      und den Experten 2.6.110322 (jeweils in der leiste Oben am Bildschirm und auch im Programm unter Hilfe Über/Info abgelesen.)

                      Im Vergleich zu Euch, stimmt aber keine dieser Nummern mir Euren Angaben mit ein.

                      Wo zieht Ihr Euch die runter ?

                      OK war zu langsam also mit der Maustaste über das Taskleistensymbol !!! und beim EXperten?

                      Grüße
                      Sebastian

                      Kommentar


                        #12
                        Meine gibt´s nicht öffentlich. Stichwort: Betatests
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Version ist auch eine Beta nur die Original geht nicht und die Beta schon das finde ich komisch

                          Ich kann das mit der genauen Quad Nr nicht klären bin erst in drei Wochen
                          wieder bei der Kundschaft... Nächste umstellung

                          Das mit dem Ip Befehl "Hide" und "Show" werde ich dann natürlich auch machen.


                          Danke für die Hilfe
                          LG Stefan Krainer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X