Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL Erweiterter Eisschutz / Frostschutz - Sperrt dauernd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja es kommen regen und temperatur wie eingestellt. Ja LK vorhanden habe ich aber aktuell auf offen umgestellt.

Die Temperatur war jetzt auch über 60 min über 10 grad und der fuhr nicht mehr in die vorrige Position. Wenn innerhalb des frostalarm ein neuer Befehl kommt nimmt der diesen dann nach Rücknahme des frostalarms?
    Zuletzt geändert von Saranger85; 12.11.2023, 13:16.

Kommentar

Guten Morgen zusammen, also ich habe jetzt erstmal alle Fenster aus dem Rolläden raus genommen, eins habe ich zum testen aktiv gelassen und die Temperatur ist wieder seit über einer Stunde bei über 5°C und trotzdem bleibt der Frostalarm aktiv.

Kommentar

Dann mach bitte auch noch mal Screenshots von den Parametern des Aktors. Und gerne einen kleinen Auszug vom Bus-Mitschnitt. Vielleicht finden wir doch noch Einstellungen, die nicht zu 100% passen...

Kommentar

Mein Testfenster befindet sich jetzt seit 2 Tagen im Frostalarm, werd da heute mal bei MDT anrufen.

Kommentar

Also nach Rücksprache mit dem MDT Support muss im Aktor Kanal die Überwachungszeit auf 0 gesetzt werden sonst erwartet er eine Meldung über das KO Frostalarm und das ist ja nicht belegt weil man den erweiterten internen Frostalarm verwendet. Werde ich mal testen.

Jalousie-Aktor_Kanal_Parameter.jpg

Kommentar

Ich würde den Frostalarm trotzdem aktiviert lassen, weil man damit jederzeit auch einen Override des internen Eisschutzes machen kann.

Kommentar

Wie meinst du das genau? Wenn der interne nicht angeht manuell einschalten?

Kommentar

Ich meinte zum manuellen deaktivieren des Eisschutzes, nachdem man die Lage gecheckt hat. Sonst wartest Du evtl. mehrere Tage bis es wieder warm genug ist, obwohl keine (wirkliche) Gefahr besteht.

Kommentar

Achso meinst sprich ich lege einfach eine ga darauf und sende ein false damit der interne Frostschutz deaktiviert wird?

Kommentar

Ja genau.

Kommentar

Lädt...
                      X