Zitat von AlterElektriker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luftwärmepumpe über KNX ansteuern
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von trollvottel; 22.11.2019, 14:07.
-
Zitat von AlterElektriker Beitrag anzeigenWelche lösung mit Komponenten und Logikbausteinen (Gira X1) würdet ihr empfehlen?
Ich habe ein Mischventil (mehrere) die ganz normal per Jalousienaktor gesteuert werden.
Zur Mischung einen (mehrere)Temperaturfühler (vorlauf, ggf rücklauf, ggf. Zulauf vom Puffer) und eine
Heizungssteuerung (macht bei mir die Logikengine, kann aber zB auch der Heizaktor oder der zenino Octo (oder so ähnlich)....
Die Pumpe ist schlicht ein/aus, also ein Schaltaktor.
Kommentar
-
trollvottel Wen ich fragen darf, was sind den deiner meinung nach derzeit die schönsten Tastsenoren die es einerseits mit Raumthermostat und andererseits als Schalter gibt. Also so wie die TS3 von Gira.
givemeone muhaa Danke euch für eure vorschläge! Werd es mir ein wenig durch den Kopf gehen lassen, probieren und ggfs ein feedback geben welches ich benutzt habe. Danke euch!
Kommentar
-
Zitat von AlterElektriker Beitrag anzeigentrollvottel Wen ich fragen darf, was sind den deiner meinung nach derzeit die schönsten Tastsenoren die es einerseits mit Raumthermostat und andererseits als Schalter gibt. Also so wie die TS3 von Gira.
Kommentar
-
Mir fallen da noch mehr Taster ein, aber DerStandart hat den MDT GT2 ja bereits genannt, der ist bei uns im Einsatz und gefällt (bisher allen, auch Besuchern, wirklich!) in Kombination mit dem GIRA E2 Schalterprogramm für die Steckdosen und Rahmen für die BWM. Jung F50 ist IMO noch ganz nett, Enertex MeTa, Busch-Jäger Tacteo, ...und sicher noch ein paar mehr die ich gerade nicht mehr im Kopf habe. Aber auf der letzten L&B gab es wunderbar große Auswahl zu bestaunen.Zuletzt geändert von trollvottel; 22.11.2019, 14:54.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von AlterElektriker Beitrag anzeigenwas sind den deiner meinung nach derzeit die schönsten Tastsenorenund ein Temperatursensor ist integriert.
Gruß
Florian
Kommentar
Kommentar