Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastsensoren zeitweise lahmlegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastsensoren zeitweise lahmlegen?

Hallo,
    kann ich Tastsensoren einfach mal außer Funktion setzen?
    Beispiel: während meiner Abwesenheit sollen Einbrecher, die vielleicht schon in die Garage gelangt sind, sich nicht auch noch bequem das Licht einschalten können, oder das Tor auffahren. Eigentlich sollten sich für den Fall der Fälle die Tastsensoren im ganzen Haus taub stellen.
    Wie könnte man das mit einfachen Mitteln realisieren?
    Meine Installation:
    HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
    1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Haben vllt. die Aktoren eine Sperre?

Kommentar

Weiß ich nicht, ich habe diverse von Gira. Was macht man, wenn sie eine Sperre haben?
      Meine Installation:

Kommentar

Die Aktorkanäle bei Bedarf Sperren? Aber glaubst du nicht, das ein Osteuropäischer Enteignungspezialist auch in der Lage ist, das Tor mittels Notentriegelung aufzufahren?

Kommentar

Auch Tastsensoren haben meist eine Sperre. Damit kann man sie abschalten.

Kommentar

Ich Sperre am MDT Glastaster bei Abwesenheit auch einige Tasten ... geht problemlos.

Kommentar

Aus reiner Neugier: Bei welchem Szenarion muss man bei Abwesenheit Tasten sperren?

Kommentar

Ich sperre die Tasten gelegentlich, wenn die Kinder das Licht im Sekundentakt an- und ausschalten ;-)

Kommentar

Aso, es ist also deine "individuelle" Abwesenheit, nicht die allgemeine... Danke, hab ich - glaube ich - verstanden!

Kommentar

Der Einbrecher wird immer eine Taschenlampe dabei haben-denke mit dem Abschalten wirst Du nicht viel bei einen Einbruch verhindern können....
                    das Abschalten bei Kindern (Kita etc. oder in öffentlichen Räumen bei Empfängen, Vorträgen etc.) macht Sinn
                    PS: Hat er kein Licht etc., wird der Einbrecher mehr an Deinen Haus zerstören (kaputt machen) als Dir vorstellen kannst.....

Kommentar

Zitat von stoepf Beitrag anzeigen
                      Ich sperre die Tasten gelegentlich, wenn die Kinder das Licht im Sekundentakt an- und ausschalten
                      +1
                      Noch schlimmer bei den Rollläden.

Kommentar

Wenn das Haus der Meinung ist es ist unberechtigte Anwesenheit aktiv gibt es das Licht gratis, allerdings im Stroboskop-Modus. Ein paar Flecken an den Wänden wg Stolpern sind einzuplanen.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
                          Aus reiner Neugier: Bei welchem Szenarion muss man bei Abwesenheit Tasten sperren?
                          Babysitter muss nicht alles bedienen können. Kleinkind auch nicht. Wenn das Arbeitszimmer temporär als Gästezimmer fungiert, muss ebenfalls nicht alles bedienbar sein.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Wenn das Haus der Meinung ist es ist unberechtigte Anwesenheit aktiv gibt es das Licht gratis, allerdings im Stroboskop-Modus. Ein paar Flecken an den Wänden wg Stolpern sind einzuplanen.
                            Und wenn das Haus sich irrt, kannst du die Flecken einplanen, während die Bewohner das Stroboskop auszuschalten versuchen.

Kommentar

Wieder mal eine völlig sinnlose Diskussion abseits des Themas!
                              Die Frage bleibt unbeantwortet: wie sperre ich die Tastsensoren?
                              Meine Installation:

Kommentar

Lädt...
                              X