Bist du auf ETS 5.7.4 ? Hatte auch massiv Probleme mit Tapko Koppler und Theben Aktoren. Nach Update auf 5.7.4 und wichtig - Geräte frisch in die ETS importieren läuft alles wunderbar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT KNX-RF-S Aktor verliert Verbindung
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen,
mit meinen beiden RF-AKK2UP.01 habe ich ähnliche Probleme wie eingangs im Thread beschrieben. Alle 3-4 Monate funktionieren die RF-AKK2UP.01 Nicht mehr und es hilft nur ein kurzer „Stromausfall“ vom BUS + der Stromführenden LEitung zum RF Aktor. Scheinbar sind die Teile „vollgelaufen“ und müssen neu gestartet werden. Nach dem Neustart läuft sofort alles weirder für 3-4 Monate einwandfrei. Meine Filtertabellen sind auf das nötigste reduziert...
Kommentar
-
Jawoll, seitdem ich die Filtertabelle angepasst habe gab es keine Aussetzer mehr!
Trotzdem komisch das nur der eine Aktor Probleme hatte.
antoniostoeckel Hast du denn nach Aktualisierung der Filtertabelle die Applikation des LK's neu übertragen?
Kommentar
-
Ja, die Filtertabelle wurde immer neu übertragen. Wirklich auf Durchzug stand sie nie. Für den Weg zu RF->KNX gab es eine RF Funksteckdose, die alle 5s den Stromverbrauch geliefert hat und umgekehrt wurde minütlich das Zeit-Telegram reingeschickt...
aktuell ist RF auf das wesentliche reduziert, mal sehen wie lange es läuft.
Interessanterweise habe ich einen Jalousie Aktor (Bad) der immer funktioniert, auch wenn die anderen Schalt- (Licht) und Jalousieaktoren (Markise) ausgestiegen waren.
Kommentar
Kommentar