Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel sensIQ S KNX, MDT AKS Aktor und LED Fluter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von leonsberger Beitrag anzeigen
    Das kann dann gut eine Woche funktionieren, bis wieder die Probleme anfangen.
    Wenn da was mit der Grundlichtsteuerung parametriert ist würde das ja eine mögliche Erklärung sein. Gibt es ggf. im Laufe der Zeit hier und da einen Busreset? Gibt es dazu Aufzeichungen? Könnte ja dann so sein, dass der Melder eben dann wieder sich erst neu mit der Grundlichtfunktion kalibriert. Dem Kunden aber an anderen Stellen im Bus der Busreset nicht auffällig wird.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Wenn da was mit der Grundlichtsteuerung parametriert ist würde das ja eine mögliche Erklärung sein
      Grundlichtsteuerung ist nicht aktiv bzw. in Verwendung, also bei meinem Projekt.

      Klar kann es einen Busreset geben, ohne dass der Kunde es bemerkt. Dafür müsste ich aber einen PC permanet mitloggen lassen, das geht nicht. Andere Möglichkeit der Aufzeichnung fällt mir grad nicht ein.

      Kommentar


        #33
        Gibt es nicht Spannungsversorgungen die sowas mitloggen, oder halt so eine Arcus IP-Schnittstelle die kann auch einiges loggen.

        Oder eine MDT IP-Schnittstelle mal reinhängen und ne e-mail bei Busspannungswiederkehr senden lassen und mal ne weile laufen lassen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Könnte ja dann so sein, dass der Melder eben dann wieder sich erst neu mit der Grundlichtfunktion kalibriert.
          Macht der sowas? Da wäre doch komplett untauglich für jede praktische Anwendung.

          Kommentar


            #35
            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            MDT IP-Schnittstelle mal reinhängen und ne e-mail bei Busspannungswiederkehr senden lassen
            Wie gesagt, hab nichts drinnen was mitloggen könnte. Denke aber nicht, dass es daran liegt. Wäre auch inakzeptabel, wenn ein Bewegungsmelder nach Busspannungsausfall erst Stunden später wieder funktioniert. Ich denke ich werde auf andere Melder umsteigen, das kann man dem Kunden nicht zumuten.

            Kommentar

            Lädt...
            X