Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Boot Loader Modus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja danke

also den Taster direkt nach der Programmierschnittstelle einhängen und das update Tool neu starten. schon geht die Programmierung

Kommentar

Ich hatte gestern das gleiche Problem, Ursache war ein falsch eingestellter LK.
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigen
        ja danke

also den Taster direkt nach der Programmierschnittstelle einhängen und das update Tool neu starten. schon geht die Programmierung
        -> Das Verfahren funktioniert ganz gut, ich habe die KNX-Verkabelung über Router, Netzteil und Aktor begrenzt und dann fluppts.

Kommentar

Hatte das gleiche Problem.
          Ursache war ioBroker, welcher über einen Adapter mit KNX Verbunden war.

Ist dieser Adapter an, dann kann ich auch keinen Busmonitor öffnen.

Scheint so, als würde er eine Verbindung belegen.

Adapter aus -> Funktioniert.

Kommentar

Vielen Dank für diesen Thread!

Hatte eben auch einen Abbruch beim Update des Glastasters bei schätzungsweise 75%. Die Fehlermeldung meinte glaube irgendwas mit Time-Out (hab leider keinen Screenshot gemacht) und der Glastaster blieb im Bootloader-Modus.
            Nach lesen dieser Beiträge habe ich es einfach nochmal probiert (anderes Gerät ausgewählt -> Glastaster wieder ausgewählt --> DCA/Update-Tool reagierte wieder -> Update neu gestartet). Diesmal lief es ohne Probleme durch.

Panik-Modus Ende

Kommentar

Lädt...
            X