Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 pflegt Filtertabellen der Koppler nicht automatisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 pflegt Filtertabellen der Koppler nicht automatisch

Hallo,

ich führe ein Projekt in der ETS5 seit mehreren Jahren. Wenn ich nun eine neue Gruppenadresse vergebe werden seit einiger Zeit die Koppler nicht als "zu aktualisieren" markiert. Das führt dazu, dass die Telegramme in diesen Koppler nicht weitergereicht werden. Nur wenn ich diese explizit neu Programmiere ist die neue Gruppenadresse in der Filtertabelle.

Meine Vermutung ist, dass durch irgendein Update die automatische Aktualisierung "kaputt" gegangen ist. Kennt jemand das Phänomen? Gibt es Abhilfe?

Dank und Gruß
    WGB

https://support.knx.org/hc/de/requests/new

Kommentar

Zitat von wbleek Beitrag anzeigen
      Wenn ich nun eine neue Gruppenadresse vergebe werden seit einiger Zeit die Koppler nicht als "zu aktualisieren" markiert. Das führt dazu, dass die Telegramme in diesen Koppler nicht weitergereicht werden. Nur wenn ich diese explizit neu Programmiere ist die neue Gruppenadresse in der Filtertabelle.
      [...] Kennt jemand das Phänomen?
      Das Problem kenne ich eigentlich nur von RF Medienkoppler. Bei welchem Koppler tritt das bei Dir auf?

Gibt es Abhilfe?
      Hoffentlich nicht erst mit der ETS 6.x.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Und du hast auch die 5.7.2 oder 5.7.3?
        Gruß Florian

Kommentar

Hallo Beleuchtfix,
          ich habe die ETS5 Professional 5.6.6. Werde gleich mal ein Update machen, um zu sehen, ob der Fehler noch besteht.
          Grüße
          WGB

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Das Problem kenne ich eigentlich nur von RF Medienkoppler. Bei welchem Koppler tritt das bei Dir auf?
            Ich setze Becker 75010014 für drei Linien ein.

Kommentar

Werde gleich mal ein Update machen, um zu sehen, ob der Fehler noch besteht.
              Das würde ich mir aber nochmal überlegen! siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...3%B6ffentlicht die letzteren Seiten!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Und du hast auch die 5.7.2 oder 5.7.3?
                Gruß Florian
                Hallo Florian,
                ich habe jetzt auf 5.7.3 aktualisiert - aber der Fehler besteht weiterhin.
                Kann man das irgendwo ein- oder ausschalten, dass die Linienkoppler aktualisiert werden?
                Beste Grüße
                WGB

Kommentar

Mhm, ist mir nicht bekannt.

Kommentar

aber der Fehler besteht weiterhin
                    Mir ist da nichts bekannt.
                    Am besten wäre es, wenn du dazu bei my.knx.org ein Support-Ticket erstellen würdest.

Gruß, Klaus

Kommentar

Ich habe mit 5.7.2 auch dieses Problem (Filtertabellen-Vorschau zeigt eine Filtertabelle, die so noch nicht auf dem Koppler ist, und trotzdem ist das Gerät als aktuell markiert). Ich versuche mal 5.7.4.
                      Zuletzt geändert von hypnotoad; 04.07.2020, 20:49.

Kommentar

Ich hab den MDT Linienkoppler SCN-LK001.03, die ETS 6.0.6 - und genau das gleiche Problem.

Gibt es (schon? ) eine Lösung? Oder liegt der Fehler beim Bediener, also mir?
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also bei der 6.1 geht es soweit.

Kommentar

Alo ich hab auch die MDT Linienkoppler SCN-LK001.03 allerding mit der ETS5.7.7 und mir ist es tatsächlich vor ein paar Tagen aufgefallen.
                            Erst beim Löschen der Gruppenadresse und erneutem Anlegen ändert sich die Filtertabellenvorschau.

Kommentar

Ich kann mich mit der ETS 6.1.0 (5686) anschließen. Der SCN-LNK001.03 nimmt keine Gruppenadressen automatisiert in seine Filtertabelle auf. Dies hatte zuvor funktioniert (ich kann mich aber nicht an die verwendete ETS Version erinnern). Setze ich den Haken bei "Weiterleiten (nicht filtern)" manuell, so klappts auch mit der GA in der Filtertabelle und der Funktion der GA selbst. Ich hatte auch die GA schon gelöscht und neu angelegt, den Aktor zurückgesetzt und neu parametriert - ohne Erfolg. Können weitere Foristen diesen Bug bestätigen?

Kommentar

Lädt...
                              X