Hi Zusammen,
hab hier bei mir Lunos Lüfter im ganzen Haus laufen auch schon seit 2 Jahren.
Aber ich verzweifle nach wie vor an der Umschaltung der einzelnen HAVAC Betriebsmodi.
Hab das jetzt echt lange Ruhen lassen, da andere Sachen wichtiger waren, aber jetzt ist das Thema mal wieder an der Reihe.
Folgendes würde ich gerne umsetzen, alle Lüfter im OG sollen in den Ruhe Modus gehen, wenn einer der Schlafräume auf Nachtmodus geht. Eigentlich kein großes Thema, nur will das Control 4 nicht so wie ich will.
Ich habe die Konfiguration auf Experten Modus eingestellt und eigentlich sollte ich hier über den Eingang: 0 (Betriebsart) oder den Eingang: 2 (Nachtbetrieb) einen Permanenten HAVAC Mode schicken können
0= Auto bzw. Standard Modus
1= In der ETS für Betriebsart 1 eingestellter Modus Bei mir Ruhe
2= In der ETS für Betriebsart 2 eingestellter Modus Bei mir Komfort
3= In der ETS für Betriebsart 3 eingestellter Modus Bei mir Stosslüften
Nur will das nicht funktionieren.
Bei 0 geht er in den Standby bzw. Standard bzw. Lüfterstufe 1
Bei 1 geht er in Stosslüften bzw. Lüfterstufe 3
bei allen anderen Werten geht er auf Lüfterstufe 1 bzw. macht gar nichts.
Ich bin echt Ratlos. eigentlich sollte er ja bei 1 in den Ruhemodus gehen.
Alle anderen Sachen wie Lüftermodus mit 1 bit Obkjekt, Feuchteführung etc. gehen einwandfrei, eben nur nicht die Anwahl der Modi über HAVAC und das unabhängig vom gewählten Objekt 0 oder 2
Was mich auch verwirrt, ist dass das Objekt 2 Nachtbetrieb eigentlich wie das Objekt 0 ein 1 Byte Objekt sein sollte, ist aber ein 1 bit Objekt. Ich kann ja auch nirgends in der ETS einen Modus für das Nachtobjekt auswählen oder Konfigurieren, so dass es mit Ein/Aus funktionieren würde. In der Beschreibung heißt es dass hier der entsprechende HAVAC Modus der gesendet wird permanent gesetzt wird ohne Zeitablauf im Gegensatz zu Objekt 2
Hat jemand Rat für mich, das macht mich Wahnsinnig!
Anbei ein paar Screenshots
Aber wie gesagt, es funktioniert über keines der beiden Objekte.
hab hier bei mir Lunos Lüfter im ganzen Haus laufen auch schon seit 2 Jahren.
Aber ich verzweifle nach wie vor an der Umschaltung der einzelnen HAVAC Betriebsmodi.
Hab das jetzt echt lange Ruhen lassen, da andere Sachen wichtiger waren, aber jetzt ist das Thema mal wieder an der Reihe.
Folgendes würde ich gerne umsetzen, alle Lüfter im OG sollen in den Ruhe Modus gehen, wenn einer der Schlafräume auf Nachtmodus geht. Eigentlich kein großes Thema, nur will das Control 4 nicht so wie ich will.
Ich habe die Konfiguration auf Experten Modus eingestellt und eigentlich sollte ich hier über den Eingang: 0 (Betriebsart) oder den Eingang: 2 (Nachtbetrieb) einen Permanenten HAVAC Mode schicken können
0= Auto bzw. Standard Modus
1= In der ETS für Betriebsart 1 eingestellter Modus Bei mir Ruhe
2= In der ETS für Betriebsart 2 eingestellter Modus Bei mir Komfort
3= In der ETS für Betriebsart 3 eingestellter Modus Bei mir Stosslüften
Nur will das nicht funktionieren.
Bei 0 geht er in den Standby bzw. Standard bzw. Lüfterstufe 1
Bei 1 geht er in Stosslüften bzw. Lüfterstufe 3
bei allen anderen Werten geht er auf Lüfterstufe 1 bzw. macht gar nichts.
Ich bin echt Ratlos. eigentlich sollte er ja bei 1 in den Ruhemodus gehen.
Alle anderen Sachen wie Lüftermodus mit 1 bit Obkjekt, Feuchteführung etc. gehen einwandfrei, eben nur nicht die Anwahl der Modi über HAVAC und das unabhängig vom gewählten Objekt 0 oder 2
Was mich auch verwirrt, ist dass das Objekt 2 Nachtbetrieb eigentlich wie das Objekt 0 ein 1 Byte Objekt sein sollte, ist aber ein 1 bit Objekt. Ich kann ja auch nirgends in der ETS einen Modus für das Nachtobjekt auswählen oder Konfigurieren, so dass es mit Ein/Aus funktionieren würde. In der Beschreibung heißt es dass hier der entsprechende HAVAC Modus der gesendet wird permanent gesetzt wird ohne Zeitablauf im Gegensatz zu Objekt 2
Hat jemand Rat für mich, das macht mich Wahnsinnig!
Anbei ein paar Screenshots
Aber wie gesagt, es funktioniert über keines der beiden Objekte.
Kommentar