Weshalb muß ich nach längerer Auszeit den Befehl immer zweimal ausführen damit die Aktion über Alexa ausgeführt wird?
Washalb hat ioT keine stabile Verbindung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ioBroker KNX-Adapter für ETS 5.7.3
Einklappen
X
-
Gibt's die 10/0/6 in der ETS und hast du den DPT genau zugewiesen?Zitat von patricia Beitrag anzeigenHallo
Habe folgenden fehler ?was ist da falsch?knx.0 2020-12-20 11:36:05.087 info (17164) Value received on unknown GA : 10/0/6 knx.0 2020-12-20 11:36:05.046 info (17164) Value received on unknown
Einen Kommentar schreiben:
-
Weshalb muß ich nach längerer Auszeit den Befehl immer zweimal ausführen damit die Aktion über Alexa ausgeführt wird?
-
Hallo
Habe folgenden fehler ?was ist da falsch?knx.0 2020-12-20 11:36:05.087 info (17164) Value received on unknown GA : 10/0/6 knx.0 2020-12-20 11:36:05.046 info (17164) Value received on unknown
-
Schon was neues zum Import von ETS 5.7.4
Wollte eigentlich keine alte Version der ETS installieren um den Export zu machen. Gibt es einen anderen Workaround? Adapter ist der 1.0.42 installiert.
-
Du musst zuerst eine knxprod Datei draus machen.Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigenGibt es eine Möglichkeit meine ETS 3 - Export-Datei (*.pr3, *.pr4 oder *.pr5) in ioBroker einzulesen??
Danke für eure Antworten!
Hans
https://support.knx.org/hc/de/articl...xportassistent
https://support.knx.org/hc/de/articl...thEtsConverterZuletzt geändert von JMA; 13.11.2020, 22:00.
-
Jepp, konvertieren mit aktueller ETS.Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigenGibt es eine Möglichkeit meine ETS 3 - Export-Datei (*.pr3, *.pr4 oder *.pr5) in ioBroker einzulesen??
Hans
Dann einlesen.
Viel Erfolg.
-
Gibt es eine Möglichkeit meine ETS 3 - Export-Datei (*.pr3, *.pr4 oder *.pr5) in ioBroker einzulesen??
Hans
-
Unter Haupeinstellungen "aktueller Verwahrungsort" auf Beta (latest) stellen
-
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Ja, mit der V1.0.39, das Projekt stammt noch aus der ETS3 Zeit und wurde jeweils in die neuen ETS importiert, lediglich die Option "Verwende true und false", in meinem Fall will ich das nicht, wird DPT1.001 immer mit true und false angelegt, was für mich eine manuelle Pflege der DPT1.001 Werte bedeutet, sonst wird alles ohne Probleme importiert (Z.B. DPT9.001 Heizung, DPT3.007 Dimmer, ...)Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigenHat schon wer erfolgreich einen Export aus 5.7.4 importiert?
Auch die Erweiterung der Hauptgruppe auf 16-31 hat wunderbar geklappt und läuft bisher stabil in der Testumgebung (seit 2 Wochen), mit dem Livesystem warte ich noch bis das mit dem "true und false" automatisch beim Import klappt.
Um den Import mit einer Version > 1.0.20 zum laufen zu bekommen, war die Versorgung der Raumzuweisung unter Gebäude der KNX Geräte in der ETS V5.7.4 zwingend notwendig.
-
-
Ach so eine Frage habe noch: Gibt es ein Archiv in dem man ältere Versionen der ETS downloaden kann?