Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nabend!
Kurze Frage läuft bei euch der Adapter? Meiner steht seit 45min. auf gelb. Keine Verbindung zu Gerät oder Dienst. Hat bis vorhin noch funktioniert und steht jetzt ohne Fremdeinwirkung.
Habe den Adapter nochmal neu installiert und bekomme beim lizenzieren jetzt diese Meldung IOB KNX.PNG
ich meine gelesen zu haben, dass man auf die 1.0.20 zurück gehen soll für den Import.
Bei mir läuft der KNX Adapter aber generell nicht ganz zufrieden stellend (egal mit welcher Version), bei mir werden immer wieder mal "unmotiviert" GA's angesprochen, obwohl ich im ioBroker damit gar nichts mache - speziell wenn die Instanz neu gestartet wird.......
Ich habe die ETS5.7.6 installiert und es ist kein Import möglich. Deswegen wollte ich diesen Trick versuchen, aber eine 1.0.20 wird mir nicht angeboten. Es geht nur bis 1.0.36 zurück. Gibt es hier einen weiteren Trick?
Ich hab gerade ioBroker installiert und ich soll das Passwort aus der Projektdatei entfernen, allerdings kann ich das nicht, da der Knopf ausgegraut ist im ETS. Wie bekomme ich die Geräte trotzdem rein?
Ich hab mir mal das Format angesehen und im Prinzip ist es ja ,,nur" ein zip File, mit einigen XML Dateien und darin ein P-06E7.zip mit dem verwendeten Passwort drauf. Wieso macht man beim Import nicht einfach einen Eingabedialog und enzippt das beim Import einfach?
Weshalb muß ich nach längerer Auszeit den Befehl immer zweimal ausführen damit die Aktion über Alexa ausgeführt wird?
Washalb hat ioT keine stabile Verbindung?
Lösung: Gira IP Router 216700 mit Firmw. 3.0xxx auf 4.1.474 hochgezogen. In der ETS neuste Applikation draufgespielt. Nun werden auch vom ioBroker mehr Telegramme im Log angezeigt. Läuft! :-)
wichtig ist halt nur dass du in deinem ETs Projekt keine Sonderzeichen, Umlaute oder ähnlich in den GAs verwendest!
ISt das so? Dann wird es wohl daran liegen, denn meine Projektdatei enthält Umlaute und Sonderzeichen... Sprich ich müsste das erst mal alles ausmerzen... Das kann dauern...
ich meine gelesen zu haben, dass man auf die 1.0.20 zurück gehen soll für den Import.
Bei mir läuft der KNX Adapter aber generell nicht ganz zufrieden stellend (egal mit welcher Version), bei mir werden immer wieder mal "unmotiviert" GA's angesprochen, obwohl ich im ioBroker damit gar nichts mache - speziell wenn die Instanz neu gestartet wird.......
Schon was neues zum Import von ETS 5.7.4
Wollte eigentlich keine alte Version der ETS installieren um den Export zu machen. Gibt es einen anderen Workaround? Adapter ist der 1.0.42 installiert.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, einfach auf eine ältere Version des KnX Adapters downzugraden und dann einfach nach dem Import wieder Updaten wichtig ist halt nur dass du in deinem ETs Projekt keine Sonderzeichen, Umlaute oder ähnlich in den GAs verwendest!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: