Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP-Gateway und Quadclient / schlechte Performance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube nicht das da Erkenntnisse aus einem nicht öffentlichen Forum hier veröffentlicht werden dürfen...
    aber ich hoffe das ich mich irre
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Moin,
      kann es sein, das nach dem letzten Update der G1 Firmware die Probleme mit der verzögerten Reaktion des Türrufes behoben sind?
      Seit dem Update sind bisher keine nennenswerte Verzögerungen mehr vorhanden. Ca. 1-2 Sekunden bis zum Türruf und ca. 5 Sekunden bis zum aufschalten des Videobildes.
      Nur Glück, oder könnt ihr das bei euch bestätigen?
      Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hi Matthias,

ich hatte bisher nie wirklich spürbare Verzögerungen, hatte ehrlich gesagt aber immer den nativen TKS-Client nebst dem QC auf dem G1 genutzt. Dachte das geht mit dem G1 gar nicht anders? Euren Nachrichten zufolge nutzt Du das TKS-Plugin am QC auf dem G1, richtig?

Welche Firmware hast Du nun installiert?

Merci

Kommentar

Gibt es schon was neues??? Neue Erkenntnisse??

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten zu dem Problem? Haben das selbe verhalten: G1 reagiert z.T. auf das Klingeln ca. 10 sek später :-(

Habe folgende Konfiguration: Einbaulautsprecher am Steuergerät Video das am TKS IP GW hängt.

Grüße,
            Atlait

Kommentar

Hallo,

Eigentlich alles beim alten. Die letzte Firmware brachte etwas Linderung, aber so eine richtige Klingelfunktion ist das nicht. Wenn längere Zeit niemand geklingelt hat - so ca. 1 Woche - sind da auch locker über 10 Sekunden drin. Bei täglicher Nutzung geht das schneller. Dass das Bild etwas braucht bis es angezeigt wird, damit kann ich leben. Aber dieses Delay beim klingeln .
              Gruß Matthias

Kommentar

Danke für die Rückmeldung Matthias. Bin auch gerade dabei alle FW zu Updaten...TKS Ip GW läuft gerade, hoffe dass das dann besser wird.
                Sehe ich auch so, dass das Video etwas länger dauert stört mich nicht, aber wir haben schon einige male die Post verpasst weil das klingeln verzögert kommt - kann ja echt nicht sein.

Wenn die Updates nicht helfen werd ich mich mal bei Gira beschweren - mal sehn ob das was bring.

Noch jemand eine Idee wie ich das System tragen kann? Also das äuf dem Bus zu sehen dass es verzögert kommt?

Kommentar

Am meisten nerven allerdings die netten Bekannten und Verwandten mit Kommentaren wie „ schau mal, wenn ich hier drücke klingelt es sofort“ .
                  Und die meisten Anlagen haben nur ein Bruchteil dessen gekostet. Fairerweise muss man aber sagen, das die nicht nur sofort einen Ruf signalisieren sondern meist auch ein besseres Bild haben...
                  Gruß Matthias

Kommentar

Hehe ja dito!

So hab gerade mal probiert: am TKS Communicator am PC klingelt es nach ca 3 sec...aber dem Dir immer noch nichts angekommen; kann ja dann nur an dem Gira liegen - auch nicht an dem IP Gateway.... 😓

Kommentar

Naja, ich denke schon dass das an GIRA liegt.
                      Wenn du hier mal schaust das selbst Systemintegratoren diese Probleme haben...

Ich hatte letztes Jahr über einen längeren Zeitraum Kontakt mit GIRA und die Jungs haben sich auch Mühe gegeben, selbst eine Rücknahme wäre möglich gewesen.
                      Gruß Matthias

Kommentar

Ja super, selbst einen Rücknahme hilft mir nicht da der Rest meiner KNX Steuerung auch über die G1 laufen sollen - heißt ich brauch dann komplett eine alternative :-(

Kommentar

Ja, so auch bei mir. Ich wollte halt nur ein Gerät im Eingang. Jetzt heißt es damit zu leben und zu hoffen, das man sich irgendwann nicht mehr jeden Tag darüber ärgert...
                          Gruß Matthias

Kommentar

🤪 mal sehen ob der tag je eintrifft ;-) Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!

Kommentar

eventuell ist das aber auch gar nicht so schlecht. Wenn man(n) jeden Tag der Post hinterher joggen muss bleibt man fit
                              Gruß Matthias

Kommentar

Ich bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden mit dem ganzen System. g1 hört oft nach einer Woche auf zu klingeln. . Dann muss ich den G1 neu starten. DCS muss auch regelmäßig neu gestartet werden. Traurig. Wenn Sie sehen, was es kostet.

Kommentar

Lädt...
                                X