Zitat von Scholli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS-IP-Gateway und Quadclient / schlechte Performance
Einklappen
X
-
GIRA TKS kannste heute eigentlich keinen Kunden mehr empfehlen.
Wirkt alles gebastelt und die Qualität einer mehr als 700€ Kamera ist schon der Grund es nicht mal zu zeigen. Da wirst ausgelacht.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Kommentar
-
Das mag sein, aber bislang egal welche TKS ich gezeigt habe, sobald die 106 auf kam, hat die Frau es entschieden. Die interessiert nur die Optik und das kommt an.
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Optik und Haptik der 106 ist schon Premium. Das will ich nicht schlecht reden. Aber ich versteh Gira da nicht hier mehr draus zu machen. Diese Qualität hat kein Mitanbieter meiner Meinung nach.
Das TKS-IP Gateway und der 2-Draht Bus sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und auch das man für das 106er immer noch keine Zutrittskontrolle bekommt (ekey mit Adapter mal ausgenommen), ist nach jetzt schon mehrere Jahre wo die 106 Serie am Markt ist auch nicht nachvollziehbar.
Aber ich bin jetzt Glücklich das mit dem Update nach fast einen Jahr endlich die Schieberegler der Analogen Kamera wieder geht.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Kommentar
-
Das stimmt. Die macht optisch schon was her.
Wir hatten damals halt entschieden, das wir nur ein Gerät im Eingangsbereich haben wollten.
Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, das Gira das System in den griff bekommt. Und die Jungs mit dehnen ich Kontakt hatte haben sich auch echt bemüht.Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
- Likes 1
Kommentar
-
Mein G1 hat mir gerade gemeldet, das es für die App auch ein Update gibt: 3.5.14.
Die Frage ist nun: habe ich das bisher übersehen oder ist das Update auch neuZuletzt geändert von Scholli; 16.02.2021, 21:28.Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Kommentar
-
Zitat von Scholli Beitrag anzeigenEinfach mal in den Einstellungen schauen, da steht dann das es ein Update gibtKaty Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
-
Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigenIm GPA oder auf dem G1 selber? Ich find da nix!
IMG_2370.jpg
Gruß Matthias
Kommentar
-
BTW: Grundsätzlich funktioniert die ganze Klingelgeschichte bei mir nun recht gut. Ich war teilweise zwar wieder bei einem Delay von ca. 3 Sekunden, aber nach einem Neustart des Gateways bin ich nun wieder stabil bei ca. einer Sekunde (also nicht ich, sondern die Klingel). Wenn das so bleit ist das ja schon echt ein Fortschritt. Im schlimmsten Fall wird halt 1x in der Woche nachts über einen Schaltkanal kurz die Spannung abgeschaltet.
Definitiv ist das Bild bei mir seit dem Update deutlich besser geworden, die Verzögerung bis zum aufschalten der Kamera liegt konstant bei unter sechs Sekunden. Allerdings hat sich die Nachtsicht über IR verschlechtert, mal sehen ob es da irgend eine Stellschraube gibt die ich bisher übersehen habe.
Grundsätzlich war das Update aus meiner Sicht ein enormer Schritt in die richtige Richtung.
Gruß Matthias
Kommentar
Kommentar