Hallo Zusammen,
ich habe seit neustem ein Problem mit einem Jung Raumcontroller und einem ABB Ventilantriebsaktor(-Ausgang) für die Heizung.
Der Jung Raumcontroller gibt die Stellgröße vor, der ABB Ventilantriebsaktor reagiert allerdings nicht auf dessen Telegram (keine Rückmeldung, keine Ventilöffnung).
In meiner Visu (Edomi) und in der ETS sehe ich die Stellgrößenvorgaben.
Wenn ich die Stellgröße über die VISU ändere geht es auch.
Bei mir erhätet sich der Verdacht, dass es am Raumcontroller liegt.
Begründung:
Stellwerte anderer Raumcontroller werden vom betroffenen Ventilantriebsaktor-Ausgang akzeptiert.
Stellwerte des betroffenen Raumcontrollers werden ebenfalls nicht von anderen Ventilantriebsaktor-Ausgängen umgesetzt.
Nebenbei habe ich schon
Danke schon mal im Voraus.
ich habe seit neustem ein Problem mit einem Jung Raumcontroller und einem ABB Ventilantriebsaktor(-Ausgang) für die Heizung.
Der Jung Raumcontroller gibt die Stellgröße vor, der ABB Ventilantriebsaktor reagiert allerdings nicht auf dessen Telegram (keine Rückmeldung, keine Ventilöffnung).
In meiner Visu (Edomi) und in der ETS sehe ich die Stellgrößenvorgaben.
Wenn ich die Stellgröße über die VISU ändere geht es auch.
Bei mir erhätet sich der Verdacht, dass es am Raumcontroller liegt.
Begründung:
Stellwerte anderer Raumcontroller werden vom betroffenen Ventilantriebsaktor-Ausgang akzeptiert.
Stellwerte des betroffenen Raumcontrollers werden ebenfalls nicht von anderen Ventilantriebsaktor-Ausgängen umgesetzt.
Nebenbei habe ich schon
- Gruppenadressen getauscht
- die betroffenen Geräte zurückgesetzt und neu programmiert
Danke schon mal im Voraus.
Kommentar