Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS2Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS2Plus

Hallo Zusammen,

ich habe einen Gira TS2Plus der permanent SF:2.1anzeigt. Ich habe ihn bereits mehrmals programmiert aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich den TS2 Plus nochmals retten kann.

Danke Rave

Hallo, hatte noch keiner dieses Problem?

Wäre euch wirklich dankbar für einen Hinweis.

Gruß Rave

Kommentar

Meine Empfehlung wäre, etwas zeitgemäßes zu kaufen.

Kommentar

Ich weiß nicht, was am TS2 nicht zeitgemäß sein soll ... der aktuell noch erhältliche TS3 ist in wesentlichen Teilen nur eine Weiterentwicklung (und gefällt mir vom Display her nicht so gut) des TS2.

Ich hatte leider in letzter Zeit auch Spaß mit einem meiner TS2 plus. Der hat immer wieder mal neu gebootet und dann teils alls Statuslampen gleichzeitig angemacht und wohl auch mal ein paar Telegramme abgesetzt, ohne dass jemand eine Taste gedrückt hätte.

Über eine "Rettung" habe ich aber ehrlicherweise nicht nachgedacht, sondern durch einen MDT Taster ersetzt, den ich noch vorrätig hatte.

Viele Grüße,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Du brauchst dafür mMn ein Plugin, ist das vorhanden und installiert?
          Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hi,

seite 39 http://download.gira.de/data3/10523410.pdf

Zeigt den Typ und die Version an. In deinem Fall sollte es ein 5fach TS2 Plus mit Firmware 2.1 sein. Nach dem Download sollte die Anzeige wieder verschwinden.
            Zuletzt geändert von Sral1987; 04.01.2020, 11:36.

Kommentar

In Zeiten des Glastasters von MDT finde ich weder TS2 noch TS3 zeitgemäß.

Kommentar

Das ist Deine persönliche Geschmacksache, hat aber nix mit zeitgemäß zu tun. Ich habe auch (da wo ich es für sinnvoll halte) einen GTS2, aber im Kinderzimmer hätte ICH gerne was mit "richtigen" Tasten ...
                Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Richtig, alles ist Geschmackssache. Abgesehen von zeitgemäß oder nicht, ist der TS3 viel zu teuer.
                  Wenn Tasten gewünscht sind, empfehle ich den Smart86 von MDT.

Kommentar

Nöö, der hat Dellen in den Tasten.
                    Zuletzt geändert von Michixx; 04.01.2020, 20:50. Grund: Tausche Beulen gegen Dellen

Kommentar

Finde ich perfekt. Dadurch finde ich nachts ohne Displaybeleuchtung die passende Taste. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Kommentar

... und wenn man schon einen TS2 5-fach hat, wird man eher was mit 55er Rahmen suchen bzw. man bekommt mit dem Smart86 dann ein blödes Loch von der 2. UP-Dose, was nicht gefüllt ist. Zudem hat der smart86 nur 6 Schaltpunkte (der TS2 hat 10). Ich habe mich für eine Kombination aus Taster plus und Taster light 55 entschieden, denn das Display ist eigentlich das erste, auf das ICH dort verzichten kann.

... die ganze Diskussion hilft aber dem OP nicht.

Also - bitte - back to Topic: wer kennt einen Trick, den TS2 plus wieder zu beleben? (@Beleuchtfix: bei mir war natürlich das Plugin installiert ... )

Kommentar

Hat der Taster schon mal einwandfrei funktioniert, oder ist das ein gebrauchter aus der Bucht?
                          Und das Plugin wurde auch richtig installiert, erst das Plugin und dann der Taster eingefügt?
                          Die aktuelle Firmware passt auch zum richtigen Aplikationsprogramm ?
                          ist es auch der richtige Busankoppler V2 der mit dem runden Programmierknopf?

Kommentar

Meinen Taster hatte ich gebraucht von einem sehr zuverlässigen Forumskollegen gekauft. Der Taster hat auch ca. 5-6 Jahre einwandfrei funktioniert. Wenn er richtig hochgebootet war (was manchmal länger dauerte) konnte ich ihn auch programmieren. Beim Busankoppler bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe da nicht so drauf geachtet, aber da der TS viele Jahre mit dem BA funktioniert hatte, gehe ich davon aus, dass die Fehlerquelle tatsächlich ein Hardwareproblem des TS ist (z.B. irgendwelche Kondensatoren in der Spannungsversorgung).

Kommentar

Moin Stefan,
                              dich meinte ich eigentlich nicht, mein Post bezog sich eher auf
                              rave
                              Zitat von rave Beitrag anzeigen

ich habe einen Gira TS2Plus der permanent SF:2.1anzeigt. Ich habe ihn bereits mehrmals programmiert aber ohne Erfolg
                              Der Taster zeigt dir im Display die Firmware 2.1 an, programmiert ist er so also nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X