Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Light 55 mit Gira Einzelrahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Wenn die Taster sauber montiert sind und keine Leitungen nach vorne drücken, sitzt der Taster fest. Dann wackeln auch die Rahmen nicht.
    Anscheinend ist das gar nicht soo einfach bei euren Rahmen.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von badben Beitrag anzeigen
      Vielleicht klebe ich den Jung Rahmen mal mit etwas Heißkleber (=wieder lösbar) an der Wand fest.
      Gute Idee, wenn wir mal eingezogen sind, werd das mal ausprobieren.
      Das Problem besteht bei mir hauptsächlich an den Tastern, bei denen 3 weitere Bus Leitungen abgehen, die KNX Wago Klemme also voll belegt ist.

Ich habe auch noch gira Komfort Taster im Einsatz, die auf einen Metallrahmen geschraubt werden, da kommt dann der Vorteil sehr zur Geltung 😉

Danke auf jede fall für die Idee mit dem Heißkleber!

Kommentar

Dann mach in der Dose die Verklemmung und gehe mit nur zwei Adern in den Taster, dann drückt da auch nichts. Die Klemmen gibt es auch in 8-fach.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Dann mach in der Dose die Verklemmung und gehe mit nur zwei Adern in den Taster, dann drückt da auch nichts. Die Klemmen gibt es auch in 8-fach.
          Auch ein guter Workaround, danke.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Der Druckpunkt bzw. der Taster wird von den Kunden sehr gut angenommen. Das persönliche Empfinden ist natürlich unterschiedlich. Daher muss man den Taster selbst bedienen.
            Der Druckpunkt der 2er und 4er Taster ist gut. Der 1er hat aber so eine Art "Doppelklick" wenn man im mittleren Bereich drückt und ist bei meiner Frau glatt durchgefallen.

Kommentar

Lädt...
            X