Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei uns schaltet einer den Weihnachtsbaum. Klappt also.
Welche Baustein-Version nutzt du?
Klappt das Schalten über die Hue App?
Richtige Id für den Plug? Passend zur Group/Light Konfiguration?
Hallo,
ganz herzlichen Dank für die Entwicklung des Bausteins.
Ich löse damit das Problem, dass Siri/HomeKit die Hue-Leuchten elektrisch nicht einschalten kann, da HomeKit und KNX nicht verbunden sind. Mit dem Baustein geht es nun.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Ich habe bei dem Baustein das Problem, dass die Verknüpfung der Zentral-hörenden Adresse "Rückmeldung - RM On/Off" dazu führt, dass nach dem hochladen des Projektes, die On/Off Adresse ständig toogelt.Hat jemand eine Idee, wie ich das anders umsetzen kann? Im QC soll im ColorPicker auch der Status Ein/Aus richtig angezeigt werden, wenn jemand die HUE Leuchte über andere Apps einschaltet.
Habe erst jetzt mal wieder die Hue App geöffnet und gesehen, dass nun bei Szenen durch die Farben gewechselt werden kann - jetzt kapiere ich erst worum es geht!
Scheinbar gibt es auch schon seit 2021 (!) neue Funktionen in der API, die das Feedback beschleunigen. Das werde ich mal anschauen, vielleicht ist da auch der „Play-Button“. Mal schauen, wie schnell ich was neues habe
Also ich setze die Szenen Id, dann schaltet die Leuchte mit der für die Szene definierte (statische) Farbe und Helligkeit ein. Das bleibt dann so, bis ich was anderes kommandiere. Die automatischen Farbwechsel aus den Hue Labs lassen sich nicht via Szene setzen. Das läuft in der Bridge u d müsste daher vom HS nachgebildet werden.
Daher: Noch mal genau prüfen ob Leuchte oder Gruppe am Baustein definiert ist und die für Leuchte oder Baustein passende Szenen Id genommen ist…
Was sind denn das für Szenen? Die aus den Hue-Labs? Lassen sie sich überhaupt über die Hue-API steuern?
Ich habe Szenen von denen genommen, die man in der HUE App auswählen kann (dort funktioniert es ja auch) - Nordlichter, Sonnuntergang Savanne etc. Und die kann man mit ihrer ID nicht ansteuern? Welche denn dann?
Szene läuft nicht los.... bleibt nur auf einer Farbe stehen
Du willst dynamische szenen starten ? Das geht meines wissens nach nicht mit der API V1. Die startet wie du schon richtig festgestellt hast nur die statischen Szenen.
dass ich nur die Szene setze und sich die Hue dann wenn nötig selbst einschaltet.
Wichtig ist, dass jede Lamp/Gruppe ihre eigenen Szenen hat. D.h. es muss für die jew Lampe die richtige Szene herausgesucht werden. Auch wenn eine andere Lampe einen Szene mit dem gleichen Namen hat, kann die Szenen Id unterschiedlich sein.
Ja, die Lampe schaltet sich ja ein, aber die Szene läuft nicht los.... bleibt nur auf einer Farbe stehen.
Ja, ich habe bei mir für jede Gruppe die individuellen SzenenIDs rausgesucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: