Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS-Design 1600x1200 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von zander Beitrag anzeigen
    ... gibt es halt noch viele Fragen
    Dazu gibt es ja das Forum. Die "Suche" und das "Wiki" werden Dir bestimmt helfen. Ansonsten einfach fragen.

Kommentar

Danke michel38

mit dem Designgenerator ist das ja einfach habe den client eben neu erstellt.

Danke

P.S gibt es auch Anleitungen für die Installtion der zusätzlichen Symbole von der Seite von Cindom, habe da nichts gefunden.

Kommentar

Kurze Zwischenfrage bzg. Auflösung einer VISU

Hallo,
        kurze Zwischenfrage an die VISU Profis wenn es genehm ist

Vorab: Ich, kein Plan von VISU da noch kein System aber das wird kommen und zwar mit einem HS/FS.

Frage: habe mehrere Stellen im Haus wo Tochscreen`s mit Thinclient`s hinkommen werden.
        Baulich gesehen ist der Platz dafür immer unterschiedlich, deswegen benötige ich verschiedene Größen wie 8",10,2",12,1".
        Später vielleicht auch PDA oder so sowie TV.

Eine VISU wird mit einer bestimmten Auflösung erstellt, richtig ?
        Diese Auflösung ist dann überall gleich ?

Wenn ich mir vorstelle, ich habe als kleinstes ein 10,2" Display mit einer Auflösung von 640*480, dann kann ich ja dort keine Auflösung wie 1024*768 sauber darstellen. Genauso umgedreht, 640*480 mal auf einen TV oder 19"LCD

Denke ich falsch ?
        Wenn ja, bitte um Aufklärung.

Gruß
        Sven

Kommentar

Im HS lassen sich beliebige Auflösungen anlegen, für jeden Client die passende. Ist natürlich entsprechend mehr Arbeit.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Übernahme von Symbolen in eine neue Visu

Hallo Dominik

Habe mit Erfolg Deine Vorgehensweise (wie im #23 beschrieben) umgesetzt um eine 1280x1024 Vollbild Visu zu bekommen – besten Dank.

Gibt es nun eine Möglichkeit die Symbole der ursprünglichen Visu (1024x768) in die neue Visu 1280x1024 zu übernehmen? Siehe beiliegende Pic’s.
            Gerne möchte ich die Ordner „Eigene Visu“ und „Feller Vorlagen Symbole und Tasten“ in die "NEU1280x1024 Vollbild"-Visu 1:1 übernehmen.
            Ich habe die 1024x768 Visu von der Feller-Vorlage (http://www.feller-produkte.ch/001fel_04091000_de.htm), da diese Vorlage mit den Symbolen bei mir das Tasterprogramm ergänzt und somit eine durchgängige Linie mit den Symbolen sicherstellt.

Vielen Dank für die Hilfe.
            Beste Grüsse aus der Schweiz
            Franco

Angehängte Dateien

Kommentar

Ganz einfach: Alle Symbole markieren, Rechtsklick, als Vorlage speichern und im neuen Design wieder importieren.
              Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,
                Wow, danke für die rasche Antwort.
                Mit welcher Option soll ich es speichern? siehe pic
                Die nächste Frage hat sich gleich mit dem Import eröffnet.
                Ich habe in der neunen Visu einen Ordner angelegt und nach der "import" Funktion gesucht.
                Bedaure dass ich auf dem "Schlauch" stehe...

danke für die Hilfe
                Franco
                Angehängte Dateien

Kommentar

Speichern? Inklusive Symbole, dürfte logisch sein, oder?

Importieren? Mitten auf dem Bildschirm :-) Unter Kamera - Box - Diagramm steht: Import.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Danke Matthias.
                    Ja ist eigentlich logisch, doch war da noch die Wahl von " in globale Bibliothek kopieren", was mich verunsichert hatte....

Den Import habe ich in der Menü-Zeile gesucht (Datei, Ansicht, Hilfe), dabei war das "vor der Nase".
                    DANK, Deiner Hilfe hat's jetzt doch noch geklappt und nun ist es besser ich mache Feierabend - bevor ich noch irgend einen "Schrott" frage

Gute Nacht und beste Grüsse nach Coburg
                    Franco

Kommentar

Lädt...
                    X