Hallo zusammen!
Ich betreue eine Misch-Anlage mit 60 TP Teilnehmern und 18 PL Geräten. Ohne HS oder ähnlichem.
Alle Änderungen in der Programmierung kann ich über VNC auch von der Ferne aus machen.
Das erstmal zur Ausgangsposition.
Nun suche ich eine Möglichkeit um die Aktoreigenschaften zu ändern. Genauer gesagt
wäre eine Weboberfläche oder ein Programm sehr schön, in dem ich ausgewählte Funktionen
z.B. den Startwert eines Dimmaktors, die Fahrtzeit einer Jalousie, oder die Schaltschwelle
des Dämmerungsschalters um das Aussenlicht einzuschalten, verändern kann. Nach
Abschluss der Änderung sollte dann der jeweilige Aktor überprogrammiert werden.
Also wirklich nur Eigenschaften. Keine GA verändern oder neu zuweisen.
Gibt es sowas oder hat jemand vielleicht eine idee wie das realisierbar wäre??
Oder gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum genau das nicht geht?
Danke für alle ideen und Anregungen
(P.S. Wenn jemand interessiert warum ich so etwas bauen möchte - weil es so gewünscht wird. Es ist
als nicht meine idee :-))
Ich betreue eine Misch-Anlage mit 60 TP Teilnehmern und 18 PL Geräten. Ohne HS oder ähnlichem.
Alle Änderungen in der Programmierung kann ich über VNC auch von der Ferne aus machen.
Das erstmal zur Ausgangsposition.
Nun suche ich eine Möglichkeit um die Aktoreigenschaften zu ändern. Genauer gesagt
wäre eine Weboberfläche oder ein Programm sehr schön, in dem ich ausgewählte Funktionen
z.B. den Startwert eines Dimmaktors, die Fahrtzeit einer Jalousie, oder die Schaltschwelle
des Dämmerungsschalters um das Aussenlicht einzuschalten, verändern kann. Nach
Abschluss der Änderung sollte dann der jeweilige Aktor überprogrammiert werden.
Also wirklich nur Eigenschaften. Keine GA verändern oder neu zuweisen.
Gibt es sowas oder hat jemand vielleicht eine idee wie das realisierbar wäre??
Oder gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum genau das nicht geht?
Danke für alle ideen und Anregungen
(P.S. Wenn jemand interessiert warum ich so etwas bauen möchte - weil es so gewünscht wird. Es ist
als nicht meine idee :-))
Kommentar