Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Alternative weil Connect:AMP bald nicht mehr aktualisiert werden können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt wohl Neuigkeiten, es soll angeblich einen echten Legacymodus geben mit Downgrade aktueller Geräte... Mehr Infos aber erst im Mai. Ich bin ja mal gespannt.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich empfehle immer die Geräte von Trivum. Da gibt es 2x30W, KNX Anbindung, Apps, Deezer , TuneIn, Spotify, eine Weboberfläche und API´s. Man kann sie im Verteiler verbauen und es gibt einen deutschen Support. Es lassen sich ebenso mehrere Geräte in Gruppen - sepparat zu den Zonen - zusammenfassen usw. .... Einfach mal auf der Website nachschauen.

Gruß Daniel

Kommentar

Zitat von somnatic Beitrag anzeigen
        Mein Fehler, es war der CR100, nicht 200.
        Habe die Funktion des CR100 gerade getestet. Auch der CR100 funktioniert bis heute mit dem aktuellen Softwarestand unserer Player!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen

Ein Hifi-System wie im Post von givemeone auf 40 Jahre zu planen und dafür 50.000 EUR ausgeben zu wollen (für was eigentlich - teure analoge Boxen oder Verstärker?) ist doch auch eher an der Realität vorbei. Vor 40 Jahren gab es noch nicht mal das Internet und alle Signale waren analog. Die Lautsprecher kannst Du nach 40 Jahren auch wegschmeißen...

​​​​​​
          Da hat jemand aber Ahnung, hm?
          Ich kann doch an einen 40 Jahre alten high class verstärker über chinch einen 192 Bit player für Spotify dran hängen?! Lautsprecher sind auch nicht schlechter geworden und die Silberverkabelilung auch nicht....
          Also von welcher realität sprechen wir? Die Wegwerfgesellschaft ist zum kotzen, und so sind es auch Geräte, die nur wegen dem Alter nicht mehr weiter gepflegt werden...
          Zum Glück gibt es Alternativen...

Mein Haus ist neu, aber ich weiß jetzt schon, dass ich in der Pension keine Zeit habe, das Zeug regelmäßig zu erneuern. Daher verbaute ich keine Wegwerfprodukte. Wäre ja schlimm, wenn alle knx Aktoren nach 20 Jahren defekt wären...

Kommentar

Ich habe das so verstanden, dass ich meinen Amp in ein separates Netzwerk mit Legacy-/Zombie-Geräten umziehen kann und die Basisfunktionalität erhalten bleibt. Der Rest wird weiter supported wie vorher. Ich denke viel hängt auch vom Feedback der Community ab - Sonos hat ein Interesse daran, dass die Kunden weiter Produkte kaufen und Geräte, die funktionieren, nicht auf den Müll müssen, nur weil das Gesamtsystem sich weiterentwickelt. Ich denke die haben aus dem Kill-Switch Shitstorm gelernt - hoffe ich zumindest.

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen

Ich kann doch an einen 40 Jahre alten high class verstärker über chinch einen 192 Bit player für Spotify dran hängen?!
              Und warum sollte das an einem Sonos Connec:Amp nicht auch weiterhin funktionieren?

Kommentar

Da hat jemand aber Ahnung, hm?
                Ich kann doch an einen 40 Jahre alten high class verstärker über chinch einen 192 Bit player für Spotify dran hängen?!
                Ist doch top. Wenn Du noch 20 Jahre wartest, dann ist er sogar 60 Jahre alt. Und zwischenzeitlich lötest Du einfach mal 2 neue Sätze Elektrolytkondensatoren ein, die bekanntlich ca. 120.000 Stunden halten, wenn Du sie gut kühlst.

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

Und warum sollte das an einem Sonos Connec:Amp nicht auch weiterhin funktionieren?
                  Einen amp an einen verstärker hängen? Du meinst wohl den Sonos Port.
                  ​​​​​​.. Weil ich diesen nicht mit den älteren, fix eingebauten Geräten in eine Zone setzen kann. Daher geht das für mich nicht.

Kommentar

Einen amp an einen verstärker hängen?
                    Nein, ich meinte eine beliebige Musikquelle an den Amp hängen.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                      Und zwischenzeitlich lötest Du einfach mal 2 neue Sätze Elektrolytkondensatoren ein, die bekanntlich ca. 120.000 Stunden halten, wenn Du sie gut kühlst.
                      Woher du diese information wieder hast?
                      Ich stelle selbst beruflich Kondensatoren her....

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Auch der CR100 funktioniert bis heute mit dem aktuellen Softwarestand unserer Player!
                        Eurer Player vielleicht, aber der aktuellste SW-Stand ist das sicher nicht. Das schreibt sogar Sonos auf deren Seite: https://de.community.sonos.com/rund-...l-2018-6742254

Kommentar

Zitat von somnatic Beitrag anzeigen
                          Eurer Player vielleicht, aber der aktuellste SW-Stand ist das sicher nicht.
                          ...geht nur nicht mehr, wenn man auch den CR100 updatet. Erst nach durchgeführtem Update zeigt der Controller nun dann an, dass er nicht mehr mit dem System kompatibel ist.
                          Schade eigentlich, denn die intuitive Bedienung über den CR100 war ursprünglich ausschlaggebend für unsere Wahl von Sonos.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Mein alter Pioneer verstärker geht immer noch
                            Mit Spotify und Amazon Music Unterstützung? Du tust ha gerade so, als würden die Lautsprecher spontan aufhören, Musik abzuspielen... Auch mit deinem eigenen Medienserver wirst du dauerhaft Musik abspielen können. Merke: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Tesla bietet zB für alte Autos einen neuen Computer/Server an, mit neuem Navi und verbessertem autonomen Fahren, größerem Display für vernünftigen Preis.
                            Das finden die Käufer des Roadster bestimmt total Klasse. Nur damit wir in deinem Bild bleiben.

Die machen in diesem Segment den deutschen etwas vor, wo VW heute noch Autos mit G3.5 verkauft. Völlig veraltet,
                            selbst schon beim Markteintritt der Fahrzeuge.
                            Nö, da ist 4G 'drin (was soll "3.5G" überhaupt sein?), zumindest in aktuellen Modellen. Dafür gibt's 802.11p - das hat Tesla bislang nicht mal auf der Roadmap... Aber das ist komplett OT und auch ein hinkender vergleich.

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                            hmm, ist das älteste Tesla Serienfahzeug nicht erst 12 Jahre alt?
                            13, wenn man zu den Ersten gehörte

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                            Ich gehe davon aus, dass der Status Quo einfach weiter funktionieren wird und neue Features den neuen Geräten vorbehalten sind.
                            Ein bisschen komplizierter ist es leider, zumindest wenn Sonos den aktuellen Kurs beibehält: Alle Sonos-Geräte im Verbund müssen den gleichen SW-Stand haben. Soll heissen: Hast du auch nur ein "altes" Gerät, können alle anderen auch nicht mehr aktualisiert werden.

Zitat von voltimus Beitrag anzeigen
                            Ich empfehle immer die Geräte von Trivum.
                            Und die garantieren SW-Updates für mindestens die nächsten 15 Jahre? Weil genau darum geht's hier in der Diskussion.

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
                            Weil es das zumindest theoretische Szenario gibt, dass irgendwann eine SW-Anpassung notwendig wird, um Streaming-Dienste weiter benutzen zu können. So lange man seine eigenen Konserven abspielt, ist das alles überhaupt kein Problem.

Kommentar

Wie sieht es eigentlich mit Alternativen in Verbindung mit amazon music (nicht spotify) aus?

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                                Wie sieht es eigentlich mit Alternativen in Verbindung mit amazon music (nicht spotify) aus?
                                - Denon / Marantz (Heos)
                                - Cocktail Audio
                                - Amazon Produkte wie echo link auf Verstärker

Kommentar

Lädt...
                                X