Der Titel klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich habe folgendes Problem.
O.g. Controller wird von einem MDT Glastaster II Smart und einem Ling-Janke Taster angesteuert.
Glastaster II:
- Taste 4 lang: Szenennummer 2, die u.a. 80% weiß einschaltet
- Taste 4 kurz: Szenennummer 1, die "ausschalten" sendet
- Taste 11: Dimmen ein/aus (GA Stripe Dimmen)
- Taste 8 kurz: Szene 3, die Farbe orange mit 50% Helligkeit einschaltet
LINGG&JANKE 87860 TA4F55-BCU-E KNX eco+UP Tastsensor 4fach
- Taste C: Betriebsart Schalten, Aktion beim Schalten UM (GA Stripe Dimmen)
Wenn ich mit T4 lang Szene einschalte, kann ich mit Taste 11 dimmen und schalten, genauso mit Ling-Janke Taste C. Ebenso kann ich mit mit T4 kurz wieder ausschalten.
Auch kann ich alleine mit T11 oder Taste C schalten, dimmen,....
Wenn ich aber Taste C mehrmals schnell nacheinander drücke, bleibt der Stripe in der zuletzt eingeschaltete Helligkeit und lässt sich weder über T4 kurz, noch über Taste C ausschalten.
Die einige Möglichkeit ist dann Taste 11 ganz herunter zu dimmen. Wenn ich dann wieder schalte über T11 komme ich wieder zu dem "eingefrorenen" Dimmwert (weiß). Auch wenn ich T8 (oragne auswähle wird es zwar orange, anstatt aus schaltet er wieder zu dem eingefrorenen weißen Dimmwert.
Erst wenn ich auf den Controller neu das Applikationsprogramm lade, funktioniert es wieder (bis ich wieder schnell Taste C mehrmals drücken) [was in Wirklichlichkeit nicht ich, sondern meine kleine Tochter macht - sollte aber trotzdem mEn nicht sein]
Kann mir hier wer helfen?
O.g. Controller wird von einem MDT Glastaster II Smart und einem Ling-Janke Taster angesteuert.
Glastaster II:
- Taste 4 lang: Szenennummer 2, die u.a. 80% weiß einschaltet
- Taste 4 kurz: Szenennummer 1, die "ausschalten" sendet
- Taste 11: Dimmen ein/aus (GA Stripe Dimmen)
- Taste 8 kurz: Szene 3, die Farbe orange mit 50% Helligkeit einschaltet
LINGG&JANKE 87860 TA4F55-BCU-E KNX eco+UP Tastsensor 4fach
- Taste C: Betriebsart Schalten, Aktion beim Schalten UM (GA Stripe Dimmen)
Wenn ich mit T4 lang Szene einschalte, kann ich mit Taste 11 dimmen und schalten, genauso mit Ling-Janke Taste C. Ebenso kann ich mit mit T4 kurz wieder ausschalten.
Auch kann ich alleine mit T11 oder Taste C schalten, dimmen,....
Wenn ich aber Taste C mehrmals schnell nacheinander drücke, bleibt der Stripe in der zuletzt eingeschaltete Helligkeit und lässt sich weder über T4 kurz, noch über Taste C ausschalten.
Die einige Möglichkeit ist dann Taste 11 ganz herunter zu dimmen. Wenn ich dann wieder schalte über T11 komme ich wieder zu dem "eingefrorenen" Dimmwert (weiß). Auch wenn ich T8 (oragne auswähle wird es zwar orange, anstatt aus schaltet er wieder zu dem eingefrorenen weißen Dimmwert.
Erst wenn ich auf den Controller neu das Applikationsprogramm lade, funktioniert es wieder (bis ich wieder schnell Taste C mehrmals drücken) [was in Wirklichlichkeit nicht ich, sondern meine kleine Tochter macht - sollte aber trotzdem mEn nicht sein]
Kann mir hier wer helfen?
Kommentar