Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL Absicherung und Laibungssteckdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Womöglich findet Frau die SD im Fenster eh viel besser als alle anderen unten, da man sich da nicht bücken muss.

Aber wer kauft sich noch neu so klobige Staubsauger zum umherziehen. Ich habe zwar bei der Sanierung Zentralsauger eingebaut aber auf der einen Etage überlege ich mittlerweile auch ob da nicht auch ein Robo das übernehmen könnte.

Ansonsten habe ich eh nur sehr sehr wenige SD mit 16A im Haus. Mir fehlt halt einfach die Phantasie wom ich in Wohnräumen soviel Last benötigen sollte.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Spätestens wenn dir bei den Temperaturen die Heizung ausfällt biste froh wenn du da mal auch nen Heizgebläse (kurzfristig und nicht im Dauerbetrieb) anschließen kannst. Die laufen ja mit gerne 2,3kW auch schon grenzwertig.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
        marpre Was ist den hier rausgekommen?
        Ich habe ebenfalls nun einen Anforderung an einer Steckdose hin und wieder einen Verbraucher zu betreiben der leicht über 10A benötigt.
        Ich habe das mit 10A abgesichert und gut ist. Das Bügeleisen, was meine Frau ab und an dann an diese Fensterlaibungs-Steckdosen steckt hat den LSS zumindest noch nicht ausgelöst. Das sind ja eh immer nur kurze Zeiten, wo das an ist.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Ich würde das anders sehen!

Das hier gelsesen? https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1437237-sicherung-löst-aus-mdt-jalousie-aktoren?p=1437859#post1437859

Die maximale Schaltleistung wird durch den fest angeschlossenen Motor vorgegeben, somit steht einer 16A Vorsicherung nichts im Wege. Im Kurzschlussfall fließen bei beiden Sicherungen deutlich mehr als 10A
          Laut Datenblatt maximal 10A:
          image.png

Kommentar

Lädt...
          X