Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe folgendes Problem, der AZ läuft von 12:29 Uhr - 13:01 Uhr rückwärts und springt um 13:02 wieder auf aktuellen Wert.
Vielen Dank für euere Bemühungen.
Hallo Matthias,
ich habe mir mal die PDF Dateien angeschaut.
Sieht ja interessant aus. Wenn ich es richt verstanden haben hast Du den Baustein programmiert.
Was mich interessiert wäre, berechnest Du den Sonnenstand auf die Fassade oder auf die Jalousie?
Der Sonnenstand wird für den Standort berechnet.
Die eigentliche Sonnenschutzsteuerung kann dann mit Hilfe eines "Fensters" für jede Fassade oder sogar jedes einzelne Fenster genutzt werden.
"Fenster" heißt: wann bescheint die Sonne das einzelne Fenster; von Azimuth und Höhenwinkel bis Azimuth und Höhenwinkel.
Hi Michel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, aber wie berücksichtige ich dann die Unterschiede von den Lamellen?
Gibt es denn noch einen Baustein, der dann den Winkel für die Jalousie berechnet? Oder wird das vernachlässigt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar