Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration löschen & Dimmaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konfiguration löschen & Dimmaktor

Hallo,
    ich habe in der Bauphase verschiedene MDT Taster konfiguriert um einfach ein paar Stellen Licht einschalten zu können.

Jetzt möchte ich es "richtig" konfigurieren. Kann ich irgendwie einfach alle Gruppenadresszuordnungen und Tasterkonfigurationen löschen oder geht das nur einzeln?

Zu meiner "Dimmfrage"
    Ich setze MDT 24v Dimmaktor und MDT Taster ein.
    Ich habe eine Taste belegt mit "kurz drücken --> aus/einschalten" und "lang drücken --> dimmen"
    Wenn man aber runtergedimmt hat und später auschalten möchte und man drückt kurz, dann geht es wieder 100% an. Erst wenn man dann nochmal drückt, geht es aus. Was ist hier das Stichwort?

Vielen Dank

Zitat von bwegner Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie einfach alle Gruppenadresszuordnungen und Tasterkonfigurationen löschen oder geht das nur einzeln?
    Eine Möglichkeit ist Taster löschen und neu einfügen. Für die GA-Zuordungen kannst du auch in der Baumansicht die Geräte aufklappen und alle KOs markieren. In der rechten Liste dann alle markieren und löschen.

Wenn man aber runtergedimmt hat und später auschalten möchte und man drückt kurz, dann geht es wieder 100% an.
    Dann hast du entweder auf 0% gedimmt und hast damit ausgeschaltet oder dir fehlt die Rückmeldung vom Aktor auf den Taster.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Vielen Dank,
      das mit dem Umsortieren, Baumansicht usw. ist eine Hilfe.

Nach etwas Suchen, habe ich den "Status Dimmwert" gefunden und ordne es über GA zu. Das wird es vermutlich sein

Kommentar

Sorry, das war es glaub ich doch nicht.
        Ich habe zwar den Status Dimmwert, aber am Taster gibts kein Gegenstück. Da habe ich nur als Objektfunktionen: Dimmen an/aus, Dimmen, Wert für Umschaltung.

Kommentar

Ich habe zwar den Status Dimmwert, aber am Taster gibts kein Gegenstück.
          Wenn du keine Anzeige hast (GT2) dann brauchst du den Wert auch nicht, du musst aber Dimmen an/aus verbinden.
          Viel Erfolg
          Florian

Kommentar

Lass uns doch nicht so viel raten und mach mal ein paar Screenshots (KOs des Tasters und Aktors mit den verbunden GAs, eingestellte Parameter). Außerdem wären die Angaben über die genauen Typen der eingesetzten Komponenten sinnvoll.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
            X