Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reed Kontakt "spiegeln"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fabian82
    antwortet
    Zitat von BernhardKr Beitrag anzeigen
    Ja das ist das Problem, dass ich bei der Alarmanlage nicht basteln möchte. Auch der Akku in der Alarmanlage soll seinen Zweck nach wie vor erfüllen.
    Mich ärgert einfach der Preis, das KNX Modul bei Telenot zB kostet ca EUR 1.000. Das kommt mir einfach absurd hoch vor, für ein paar Mal 1 oder 0 weitergeben...

Ich kenne zwar nicht das Telnot KNX Modul, vermutlich wird es dir aber noch mehr als nur die 1/0 von überwachten Kontakten ausgeben. Es ist vermutlich die sauberste Lösung, schaue dir mal die Applikation an. Wenn du mit den Relaisplatinen arbeitest bekommst du sehr wahrscheinlich nicht so viel raus und wenn du mit richtigen Relais arbeitest ist es wie schon geschrieben gebastel...

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Du kanst ja bei der Telenot auch ein paar Relaisplatinen einbauen, und die Fensterkontakte damit an die Binäreingänge weiterreichen. So mach ich das, wenn kein KNX Modul gewünscht wird.

• BernhardKr
    antwortet
    Ja das ist das Problem, dass ich bei der Alarmanlage nicht basteln möchte. Auch der Akku in der Alarmanlage soll seinen Zweck nach wie vor erfüllen.
    Mich ärgert einfach der Preis, das KNX Modul bei Telenot zB kostet ca EUR 1.000. Das kommt mir einfach absurd hoch vor, für ein paar Mal 1 oder 0 weitergeben...

• ewfwd
    antwortet
    Verfügen Alarmanlagen nicht eh über ne Drahtbrucherkennung und arbeiten sowieso eher mit Messung des Widerstandes, ergo analog und nicht digital/binär.
    Vielleicht käme die Alarmanlage mit in Reihe geschalteten Optokopplern an den Fensterkontakten klar. Also Fensterkontakt geschlossen schaltet den Optokoppler ein und dessen Ausgang versucht man durch Binäreingänge auszuwerten dort müsste man dann ja ein Niederohmigen Widerstand messen können und wenn das Fenster offen ist einen hochohmigen. Davon ausgehend dass die Reeds geschlossen sind wenn das Fenster geschlossen ist.

Die Frage ist am Ende aber was sagt der Hersteller der Alarmanlage dazu. Wenn man da bastelt kann man sich das doch im Grunde gleich schenken und sich gleich ne Alarmanlage über KNX aufbauen...
    Zuletzt geändert von ewfwd; 03.02.2020, 04:22.

• concept
    antwortet
    mit relais dazwischen, ist aber ein gebastel...

• BernhardKr
    hat ein Thema erstellt Reed Kontakt "spiegeln".

Reed Kontakt "spiegeln"

Hallo Zusammen,

ist es möglich, die Signale von Reed Kontakten zu spiegeln?

Ich möchte die Kontakte der Fenster gerne in der Alarmanlage und mit KNX-Binäreingängen verwenden. Grund ist, dass Alarmanlagen die das Signal an den KNX weitergeben können teuer sind, ich aber eine sichere Lösung möchte. So könnte ich eine normale Alaramanlage einbauen lassen.

Danke!
Lädt...
X