Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung Projekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datensicherung Projekte

Wie kann ich eine vernüftige Datensicherung der Projekte druchführen?
    Welche Dateien muss ich sichern? Wie heißen diese? Wo finde ich diese?

Danke Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

welche Projekte möchtest Du denn gerne sichern ?

ETS ?
    HS ?
    oder andere ?
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Also Standardmäßig wird alles was jetzt die ETS betrifft in der eib.db abgelegt.
      Diese liegt in c:\programme\ets\database\.

Es empfiehlt sich aber für jedes Projekt eine eigene Datenbank anzulegen, zumal man das ganze hin und her mit dem Exportieren/Importieren dann nicht hat, was auch sehr viel Zeit braucht.

Das kann man in den Optionen einstellen. Dort steht auch das Verzeichnis wo es abgelegt wurde. Daran kannst Du Dich orientieren.

Ich habe bei mir alle Projekte auch unter einem anderem Laufwerk abgelegt, z.B. unter:

d:\Projekte\Projekt A\Projekt A.db
      d:\Projekte\Projekt B\Projekt B.db
      d:\Projekte\Projekt C\Projekt C.db

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen wie er das verwaltet.
      Zusätzlich mache ich dann ein Backup auf den Firmenserver.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ETS oder Experte, Datensicherung auf der gleichen Platte, im gleichen Rechner ist wie im Roulett.
        Hier empfiehlt es sich schon ernsthaft Gedanken zu machen wo und wie derartige sensible Daten aufbewahrt werden. Eine Sicherung betrachte ich als nicht ausreichend.
        Entscheidend auch die Bezeichnung. Hilfreich ggf. das Tagesdatum mit anzufügen.

Kommentar

Wöchentlich komplette Datensicherung auf einen NAS 1:1 Kopie des Laptop. Bei Projektabschluss oder Teilabschluss wird das Projekt zusätzlich exportiert + Sub Software wie Displays, HS, etc.

Wichtig: Nicht alle Daten sind in der ets.db enthalten! Daher immer einen Export betreiben, damit auch alle Daten gespeichert sind.

Kommentar

Lädt...
          X