Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe mir letztes Jahr eine Daikin 15KW Wärmpumpe mit der Funktion Hz / Kühlen zugelegt. Die steuere ich über eine LOGO! mit einem KNX Interface. Da ich plane meine Gastherme Komplett abzuschalten und nur über die Wärmepumpe zu heizen und zu kühlen brauch ich eine Leistungsmessung. Welche KNX Zähler oder Aktor mit Zähler wäre empfehlenswert. Die Pumpe hat 3x400V 16A. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
da ich eine Daikin 3P Wärmepumpe mit unter 16A Anschlusswert nutze habe ich mir heute den von 6ast vorgeschlagenen Typen bestellt. Ich werde dann kurz über die Erfahrungen berichten. Danke für den Tipp, mit 137Euro war er bei Votus preisgünstige alternative
Möchte mich mal hier einklinken:
Habe auch eine WP im Keller (allerdings von CTA) und würde auch hier gerne den Stromverbrauch messen.
Wie ist dein Erfahrung?
Und wie sieht es aus: Bei 3P sind ja 3 Kanäle belegt, gibt es hier in dem Aktor dann die möglichkeit den Summenwert direkt und korrekt auszugeben? (oder nur über andere Wege/Logiken/etc.)
HI, messe den Energieverbrauch über das ABB Energiemondul, die erzeugte Leistung über ein Kamstrup Wärme Kältemengenzähler. Ich verarbeite die Daten auf meinem Homeserver 4 und der Visu xxAPI
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar