Hallo,
habe in meinen Smarthome zu 90% MDT Komponenten und bin eigentlich sehr zufrieden! Nur mit der automatischen Beschattungsfunktion bin ich am verzweifeln!
Bin etliche Beiträge durchgegangen, konnte aber nirgends eine Lösung finden.
Folge zwei Sachen bekomme ich nicht zum Laufen:
Hier sind meine Einstellungen eines Beispiel-Kanals:
Beschattung Grundeinstellung:
Beschattung Grundeinstellung.png
Alarm- und Sperrfunktionen:
Alarm.png
Erweiterte Sperrfunktionen:
Erweitert.png
Automatische Beschattung:
Beschattung.png
Sonst funktioniert alles! Temperaturwert aus Wetterstation stimmt auch. Der Diagnosewert für die automatische Beschattung lautet:
M5 S2 A162 E25
Nach der Diagnose wäre die Außentemperatursperre aktiv, der Aktor fährt aber trotzdem die Raffstore runter.
Bitte hilft mir!
Danke & lg, Christian
habe in meinen Smarthome zu 90% MDT Komponenten und bin eigentlich sehr zufrieden! Nur mit der automatischen Beschattungsfunktion bin ich am verzweifeln!
Bin etliche Beiträge durchgegangen, konnte aber nirgends eine Lösung finden.
Folge zwei Sachen bekomme ich nicht zum Laufen:
- Möchte die automatische Beschattung ab einer Außentemperatur von 15°C starten, leider wird die Temperatur aber ignoriert und er löst bei jeder Temperatur die Beschattung aus.
- Wenn die Beschattung startet fährt er mir auf Position 100%, Lamelle 0% statt Lamelle 50%.
Hier sind meine Einstellungen eines Beispiel-Kanals:
Beschattung Grundeinstellung:
Beschattung Grundeinstellung.png
Alarm- und Sperrfunktionen:
Alarm.png
Erweiterte Sperrfunktionen:
Erweitert.png
Automatische Beschattung:
Beschattung.png
Sonst funktioniert alles! Temperaturwert aus Wetterstation stimmt auch. Der Diagnosewert für die automatische Beschattung lautet:
M5 S2 A162 E25
Nach der Diagnose wäre die Außentemperatursperre aktiv, der Aktor fährt aber trotzdem die Raffstore runter.
Bitte hilft mir!
Danke & lg, Christian
Kommentar