Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht geht ständig von allein aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja und gibt es ggf noch an einer anderen Linie ein Gerät mit der PA? Irgendwer muss ja die 0/0/0 senden. Gibt es IP basierte Server in der Anlage?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ja es gibt einen großen und einen kleinen.

Kommentar

Was? ist der eine blau, und der andere grau? Dann hätte ich da eine Idee.....

Kommentar

Zitat von Kallecken124 Beitrag anzeigen
          Die kenn ich. Verbaue ich bei fast jedem Kunden.
          Die mit mehr Geld wollen den von das Grosse und die Holzklasse nur den kleinen.

jetzt mal im ernst spielen wir hier Wer kann Gedanken lesen?
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Der eine ist ein kleiner grauer um der andere so ein langer weißer Busch Jäger glaube ich.

Kommentar

Oh man der Klassiker: Passt der Schrank ins Auto? Was für ein Auto haben sie den? Ein Rotes. Oh das könnte knapp werden.

jetzt mal im ernst. Wer hat die ursprüngliche installation vorgenommen? Auch eure Firma. Nach einem Tausch eines Autors gibt es Probleme, sicher das der Aktor identisch zum alten eingestellt wurde. (Treppenhauslicht)
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

das wird doch nix.

Mit der ETS4 bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Hager easy Bauteile korrekt programmiert werden. Ihr solltet zunächst mal mit aktueller Software arbeiten.

Hager Easy funkt gerne auf 0/0/0 (broadcast) rum und unterhält sich so mit anderen easy Geräten.

Kommentar

Programmiert hat das vor gut 15 Jahren eine andere Firma mit der, der Kunde unzufrieden ist... Und ja das mit der Software wäre mal ein Vorschlag.

Kommentar

Ich habe hier auch so meine Zweifel, wer das wann wie gemacht hat... Eine Firma, die hier schon einmal grundlos mit ETS4 arbeitet anstatt mit der aktuellen ETS5 scheint mir zumindest erst einmal irgendwie suspekt. Dann die Installation, die mir als angelernter Laie schon schmerzen Bereitet (alleine 3 mal ne L Flag auf der selber GA ist irgendwie nicht zielführend)...

Dann so top Aussagen wie der Server ist grau...Was passiert denn, wenn dieser graue Server vom Bus getrennt wird? Schaltet das Lichtband dann auch aus?

Kommentar

Irgendwie ist die Kommunikation des TE "drollig"....
                      Sowas kenne ich bislang nur vom "Spaß-Telefon"

Kommentar

Der Aktor ist grau, mal lesen...

Kommentar

Der Aktor ist grau, mal lesen...
                          Mega, absolut Mega....
                          Wer war gleich nochmal Auftraggeber? Evtl sollte der mal mitlesen hier.

Die Empfehlung wäre ein schwarzen Einzubauen, da sieht man die Brandspuren nicht.
                          -Systemintegration-

Kommentar

Wie oft soll man hier noch schreiben das es um einen HAGER TXB601B Schaltaktor 1fach geht?

Kommentar

Und wie oft sollen wir noch schreiben, bis du es verstehst?

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Gibt es IP basierte Server in der Anlage
                              Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Was? ist der eine blau, und der andere grau?
                              Wie oft soll man hier noch schreiben das es um einen HAGER TXB601B Schaltaktor 1fach geht?
                              Entweder postest die Gerätetopologie oder überlegst mal ganz genau ob das evtl. die Antworten sind, die hier benötigt werden.
                              I.d.r ist die Größe und Farbe von Geräten egal(ausgenommen grüne).

Falls das deine ernsthaften Antworten sind, hoffe ich das dein Kollege mehr Expertise hat. Evtl. sollt ein KNX-Grundlagenkurs besucht werden. So wird der Kunde nicht zufriedener werden.....
                              -Systemintegration-

Kommentar

Ja das ist ja auch mein Reden, aber bei uns kann jeder alles. Es gibt 2 Cisco Server aber die knx Anlage läuft autark. Der Vorschlag mit ets5 wäre schon genüge dazu mal einen vernünftigen Lehrgang und es sieht anderes aus. Knx hatte ich zuletzt in der Lehre vor 6 Jahren ungefähr und jetzt ins kalte Wasser geschmissen. Guck mal schnell hin da funktioniert etwas nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X