Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 und Gira Tastsensor_2plus_Plug-ins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 und Gira Tastsensor_2plus_Plug-ins

Guten Abend Zusammen,

ich lese hier ja schon seit längerer Zeit mit und bislang war das Forum sehr hilfreich um die notwendigen Informationen zu erhalten. Aber jetzt brauche ich doch mal Hilfe!

Es gibt eine Effekt den ich mir nicht erklären kann.

Kurz zur Vorgeschichte …. Rechner wegen Grafikproblemen neu aufgesetzt, ETS 5 installiert, davor die Plugins für die Gira 1052xx Familie installiert. Die Plug-ins werden im ETS Katalog auch als installiert angezeigt.

Jetzt das Problem. Wenn ich ein in der ETS5 erstelltes Projekt in dem die oben beschriebene Teile enthalten sind importiere erhalte ich folgende Fehlermeldungen.

Import_Datei.jpg
    Ts2B_2.jpg
    Eine Ts2B_2.. Datei gibt es nicht?

Die Geräte bzw. das Projekt kann nicht komplett importiert werden.

Wenn ich ein Projekt das in der ETS 4 projektiert ist und die gleichen Geräte enthält in die ETS 5 importiere, dann läuft das Problemlos durch?

Wer kann helfen?

Dietmar

N'Abend Dietmar,

heute noch gemacht mit einem alten ETS3 Projekt.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ragen-probleme

#10 hatte mir damals geholfen

Gruss

Guido

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Probier mal ets deinstalliern.
      ets.5.7.2 installiern
      https://knxcloud.org/index.php/s/fziieRsHkBecbtp

dann sollte es gehen. Dann update und dann sollte es auch auf 5.7 4 laufen.

Hatte gerade die gleichen Probleme mit der Merten Wetterstation und div Plugins auf neuen PC.
      die Ts datei sollte man aber im Plugin auf der Ets 3 auch exportiern können. Sind die Einstellungen

Kommentar

Guten Abend,

vielen Dank für eure Unterstützung.

Versucht hab ich es mit beiden Varianten. Mit der ETS 5.7.2 trat der gleiche Effekt wie mit der ETS 5.7.4 auf. Der mühsamere Weg über den Programmpfad führte dann aber zum Erfolg.

Danke an euch beide.

Interessant war aber, dass wenn man einen der Tastsensoren programmieren wollte die Firmware von Version 2.1 auf 2.1 downgegraded werden sollte??? obwohl diese Teile schon lange so laufen?

Gruß
        Dietmar

Kommentar

Lädt...
        X