Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Fenster verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Fenster verschwunden

Guten Abend,

sowas hab ich auch noch nicht geschafft.
    Plötzlich war mein ETS Fenster verschwunden.
    In der Taskleiste zeigt es aber an das die ETS geöffnet ist.
    Habe den PC neu gestartet, die ETS natürlich neu gestartet.
    Aber alles ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Ahnung wie ich da wieder zurück komme?

Mfg

Hallo Domi93,

Diesen Effekt hatte ich vor kurzem auch. Das hat mir geholfen

https://support.knx.org/hc/de/articl...-startet-nicht

Gruß
    DIM

Kommentar

Versuch mal mit Alt Leertaste (nach dem Klicken auf die ETS in der Taskleiste) dann kann man normalerweise Fenster per Pfeiltasten verschieben. Ich kenne von andern Programmen, dass sie manchmal sich irgendwohin katapultieren. Vielleicht auch einmal die Auflösung vom Bildschirm ändern, dann werden alle Fenster auch neu angeordnet.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Versuch mal mit Alt Leertaste (nach dem Klicken auf die ETS in der Taskleiste) dann kann man normalerweise Fenster per Pfeiltasten verschieben. Ich kenne von andern Programmen, dass sie manchmal sich irgendwohin katapultieren. Vielleicht auch einmal die Auflösung vom Bildschirm ändern, dann werden alle Fenster auch neu angeordnet.
        Viel Erfolg, Florian
        Der Tipp von Florian ist genau die richtige Lösung dazu.
        Das Problem hatte ich auch mal mit einem ETS PlugIn Fenster und Windows 10 gehabt. Nach Recherchen im Internet konnte ich ebenfalls mit diesem Trick das Fenster in den Vordergrund holen.
        Wichtig ist das man das Fenster in der Taskleiste vorher anklickt. Dann die Tasten "Alt, Leerzeichen und V" anklickt, anschliessend nur noch über die Pfeiltasten (hoch / runter / links / rechts) das verschollene Fenster wieder in den Sichtbereich schieben.

Kommentar

Komischerweise war am nächsten Tag wieder alles normal.
          Keine Ahnung was wirklich war.

Kommentar

Zitat von Domi93 Beitrag anzeigen
            Komischerweise war am nächsten Tag wieder alles normal.
            Keine Ahnung was wirklich war.
            Ich habe nichts gemacht...

Kommentar

Viel Erfolg, Florian
              Perfekt, hat geholfen, bin dann auf maximieren und schwups war das Fenster wieder da!

Kommentar

Ich kenne von andern Programmen, dass sie manchmal sich irgendwohin katapultieren.
                Von selbst? Noch nichtmal Winschrott 10 hat sich mit solchen Macken bei mir ausgelassen.

"Verschwundene" Fenster kenn ich eher in Zusammenhang mit Dockingstations u. entsprechender Deskerweiterung.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Ach das geht schnell, Laptop an die Dockingstation, Programm auf Monitor 2 oder 3 verschieben, alles beenden und Windows runterfahren. Nächsten Tag Laptop auf der Baustelle anschalten, und schon ists passiert. Schaffen aber andere auch, Honeywell ist da auch so ein Kandidat.

Kommentar

Klassischer Fall von verschwunden auf dem zweiten Monitor der dann aber irgendwann nicht mehr angeschlossen war.

Die Windows Taste + Pfeile lässt einen auch alle Fenster bequem neu anordnen auf den Bildschirmen die man so hat.

----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Eben - #9 u. #10 sind die üblichen Fälle, von selbst passiert da nichts.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                        ….sind die üblichen Fälle….
                        Das reicht doch, einen Monitor anß oder abklemmen passiert doch öfter.
                        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                        X