Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berbel Dunstabzughaube nicht mehr mit KNX bestellbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier wurde zumindest noch nicht veröffentlicht, wenn du schon eine Hast, einfach Mal kurz einen Snifer Installieren und aushorchen, so viel Befehle kann die Haube ja eh nicht.

Grüße

Kommentar

Ich könnte frühestens in einem Jahr helfen.
      Mein Ansatz war über die Android App (im Klartext lesbar) das nachzubauen als Mini Bluetooth Modul

Kommentar

Ist die Haube eigentlich nach Spannungsrückkehr aus wenn man im laufenden Betrieb den Strom abstellt?

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
          Ist die Haube eigentlich nach Spannungsrückkehr aus wenn man im laufenden Betrieb den Strom abstellt?
          Gute Frage. Werde ich Mal testen.
          uncelsam
          Kennst du eine vernünftige App für Android oder ein PC Tool?

Kommentar

Rumeniger
            ich habe mal das APK online decompiliert:
            https://www.decompiler.com/jar/3437d...nActivity.java

zB:
            App.hood.connectAndSend(MainActivity.this.getStrin g(R.string.cmd_dim_start));
            R.java (https://www.decompiler.com/jar/3437d...oremote/R.java)
            Dort findest du dann die ganzen INT-Werte die scheinbar per Bluetooth verschickt werden.

Mir fehlt leider über Bluetooth zu viel wissen (wie zB paaring abläuft) um mit dem Wissen aus den Java Files etwas eigenes zubauen.

Kommentar

Hat schon jemand die neuste Fernbedienung geöffnet und kann sagen welches Bluetooth Modul verbaut ist?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Rumeniger Beitrag anzeigen
                uncelsam
                Kennst du eine vernünftige App für Android oder ein PC Tool?
                https://play.google.com/store/apps/d...nno.blesniffer

Die soll ganz gut sein

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe nun diverse Sniffer Tools verwendet allerdings finde ich die Berbel in keines der Programme.
                  Konnte jemand von euch die Berbel mit einem Sniffer finden?

Viele Grüße

Kommentar

Die Erfolgsgeschichten enden mit dem Umstieg auf einen Herd mit integriertem Tischlüfter

Kommentar

Tut mir leid dem kann ich nichts abgewinnen. Diese Geräte zu kombinieren schränkt die Auswahl sehr ein und wenn eines kaputt geht braucht man beides neu. Davon ab: heißer Schwaden steigt das oben. Das nach unten abzuziehen ist Blödsinn, lässt sich aber scheinbar mit tollen Margen verkaufen.

Mir fällt als Sniffer Wireshark ein. Kann mich nicht vorstellen, dass es eine Frage des Tools ist.
                      Ich hab unsere Berbel-Haube einfach an einen Schaltaktor gehangen. Einschalten erfolgt manuell, Abschalten in Abhängigkeit vom Herd mit Verzögerung automatisch.

Kommentar

...Davon ab: heißer Schwaden steigt das oben. Das nach unten abzuziehen ist Blödsinn, lässt sich aber scheinbar mit tollen Margen verkaufen.
                        Quatsch, natürlich funktionieren die Kochfeldabzüge, wir haben eines seit 5 Jahren und sind zufrieden.
                        Zuletzt geändert von ralfs1969; 15.07.2022, 10:56.

Kommentar

Klar funktioniert das irgendwie mit Einschränkungen, genau so wie die Deckenabzüge auch irgendwie funktionieren.

Für mich kam das nie in Frage, deshalb die Wahl zur MoveLine.
                          Beim Betrieb die Ideale Absaugpostion, wenn sie nicht genutzt wird kaum sichtbar...

Klar Preislich lässt sich das Berbel fürstlich bezahlen...

Kommentar

Wie kann man sowas beurteilen wenn man selbst keinen Kochfeldabzug besitzt.
                            Ich kann nur wiederholen, unser System macht das wofür es gedacht ist und das perfekt. Und das KFL plus Dunstabzug ist täglich in Betrieb.

Kommentar

Hey Leute macht doch hier keine off topic Grundsatz Diskussion daraus.. hier geht's darum wie man seine berbel vielleicht doch noch an den Bus kriegt.

Kommentar

Ich hab unsere Berbel-Haube einfach an einen Schaltaktor gehangen. Einschalten erfolgt manuell, Abschalten in Abhängigkeit vom Herd mit Verzögerung automatisch.
                                So kann man aber weder die Lüfterstufe noch die Beleuchtung smart steuern

Kommentar

Lädt...
                                X