Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Haustür welche ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der Timberwolf-Server wird das können.

https://forum.timberwolf.io/viewtopi...=1963&start=60
    wie gesagt bin ich mir sicher dass es mit IoBroker auch geht, noch nicht getestet aber schon gesehen dass da jemand UDP verarbeitet.

vorallem mache ich da auch meine Visu und nutze den KNX Adapter dann ist alles in einer Box

Kommentar

Bei Fuhr ist das Netzteil bereits oft in den Rahmen verbaut und ab Werk bereits zum Herausschrauben (z.B. Kompotherm). Bin mir gar nicht sicher ob es dafür überhaupt eine Variante des FUHR Steuergerätes für Schiene gibt
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
        Bei Fuhr ist das Netzteil bereits oft in den Rahmen verbaut
        aso ... hmmm Okey

Kommentar

Das KFV Genius ist dem Fuhr Multitronic mindestens gleichwertig.
          Im direkten Vergleich waren beide sehr schnell, das Genius aber ein bisschen leiser.

Letztlich gibt es von beiden Herstellern mehrere Varianten. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der "Komfort-/Paniköffnung": damit kannst du mechanisch jederzeit die Tür von innen mit dem Drücker öffnen, auch wenn sie komplett (mit Schlüssel oder motorisch) abgeschlossen ist. Du kommst also auch im Brand-/Notfall jederzeit sofort aus dem Haus, ohne den Schlüssel suchen und drehen zu müssen und auch bei Stromausfall.

Kommentar

wird vermutlich das KFV auch können: bei EKEY kannst "Tagesfalle" einstellen. Normal erfolgt automatisches Zusperren nach dem schließen. Bei Tagesfalle kannst dem Schloss einen Dauer-Impuls geben (z.B. über Zeitschaltung unter Tags) damit nicht jedesmal die Riegel ausfahren sondern nur der Schnapper.
            Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
              Bin mir gar nicht sicher ob es dafür überhaupt eine Variante des FUHR Steuergerätes für Schiene gibt
              Doch gibt es auch bei Fuhr, findet man in der Dokumentation zum Motorschloss. Hat aber etwas Überzeugungsarbeit gekostet, bis mein Türbauer verstanden hatte was ich wollte.

Kommentar

Zitat von mknautz Beitrag anzeigen

Doch gibt es auch bei Fuhr, findet man in der Dokumentation zum Motorschloss. Hat aber etwas Überzeugungsarbeit gekostet, bis mein Türbauer verstanden hatte was ich wollte.
                Das kann ich beides so bestätigen, hab auch das Steuergerät und Netzteil auf Schiene, als erstes hat mir mein Türbauer sogar ein falsches Steuergerät geliefert, ist erst durch den abfuhr Kundendienst aufgefallen, da das Schloss nicht elektrisch entriegelt hatte .... da der Türbauer es falsch angeschlossen hatte in der Tür .... ????

Aber jedes Mals sagte , es muss am Elektriker liegen.... sprechen Sie mal mit dem.

Kommentar

Lädt...
                X