Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag Nacht Umschaltung mit und für MDT Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sogge Beitrag anzeigen
    Dachte mir nur das ja in so einem EFH ca. 100 Teilnehmer das Tag Nacht Objekt haben und das es schon Mal vorkommen kann das einer das verpasst deswegen war der Gedanke das zyklisch einmal pro H zu senden.
    Es ist ja nur ein Telegramm, wenn Du nicht gerade zu den Zeiten permanent einige Geräte programmierst das die also nicht online sind, sollten alle das mitbekommen, weil es ist ja nur ein Telegramm das eh an allen Geräten vorbeikommt. Wenn es verpasst wird dann sollte das regelmäßiger auftreten (hohe Buslasten in Kombination mit falsch eingestellten Kopplern) können Ursache sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Eine Tag/Nacht GA habe ich in meinem Projekt vermieden, weil erstmal unklar ist, was damit gemeint ist. Stattdesen habe ich GAs wie z.B
      dunkel, schlafen usw. angelegt. Die Tag/Nacht KOs der Geräte würden dann je nach gewünschter Funktion mit einer dieser GAs verbunden. Hat den Vorteil, daß man sofort versteht was an dieser Stelle passiert.
      Zuletzt geändert von terseek; 30.08.2021, 18:11.

Kommentar

Sagt ja keiner, dass es nur eine Tag/Nacht-GA geben muss.

Kommentar

Lädt...
        X