Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Leider nicht. Dort lassen sich die Sensoren zwar getrennt auswerten, jedoch fehlen hier wichtige Dinge wie z.B. einen Kanal sperren zu können. Ich bräuchte das, was er als Lichtausgang hat 3-4 Mal und müsste dort die Sensoren einstellen können, auf welche der Kanal reagiert.
Wie sollen die Reichweiten sein. Wirklich mehrere Zonen fällt mir nur der Steinel iHF3d ein. Mit den Winkeln und Max Radius musst halt schauen.
Aber links rechts und nah fern, letzteres auch in drei Stufen kann der. Braucht aber meist noch ne Logik aus UND/ODER, um aus der Signalmatrix einen echten Schaltbefehl zu machen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ja ich schalte damit drei Lampen, einmal Überdach über der Treppe mit Haustür, dann Laterne an der Hausecke in den Garten hinein und eine Laterne an der anderen Hausecke zur Strasse hin. Das im Überdach ist der normale Lichtkanal mit Helligkeitsabhängigkeit usw. Die Laternen schalten über externe Logik, die eine im Dauerlicht gedimmt ab Dämmerung und bei Bewegung in der passenden Zone und Bewegungsrichtung auf volle Kraft, die andere Laterne bei Dämmerung und Bewegung in Entfernung unabhängig der Bewegungsrichtung, Nachlaufzeiten je Leuchte macht noch der Melder. Logiken dazu sind natürlich im Server, weil soviele UND/Oder auch die Aktoren nicht haben.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar