Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Außen BWM mit Zonentrennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Außen BWM mit Zonentrennung

Moin zusammen,

kann jemand einen Außenbewegungsmelder mit möglichst großem Erfassungswinkel und Trennung von Zonen empfehlen?

Grüße,
    Christoph

Wäre der Steinel SensIQ was für dich?

Kommentar

Leider nicht. Dort lassen sich die Sensoren zwar getrennt auswerten, jedoch fehlen hier wichtige Dinge wie z.B. einen Kanal sperren zu können. Ich bräuchte das, was er als Lichtausgang hat 3-4 Mal und müsste dort die Sensoren einstellen können, auf welche der Kanal reagiert.

Kommentar

Also quasi mehrere unabhängige BM in einem Gehäuse? Da muss ich passen.

Kommentar

Wie sollen die Reichweiten sein. Wirklich mehrere Zonen fällt mir nur der Steinel iHF3d ein. Mit den Winkeln und Max Radius musst halt schauen.

Aber links rechts und nah fern, letzteres auch in drei Stufen kann der. Braucht aber meist noch ne Logik aus UND/ODER, um aus der Signalmatrix einen echten Schaltbefehl zu machen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
            Also quasi mehrere unabhängige BM in einem Gehäuse?
            So kann man es auch formulieren,ja.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Wie sollen die Reichweiten sein.
            Ungefähr 10 Meter.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Steinel iHF3d
            Habe mal schnell das Handbuch überflogen. Der kann auch wieder nur ausgeben, dass sich dort etwas bewegt. Weitergehende Funktionen fehlen.

Werde mal schauen, was es wird. Ich danke Euch.

Kommentar

Ja ich schalte damit drei Lampen, einmal Überdach über der Treppe mit Haustür, dann Laterne an der Hausecke in den Garten hinein und eine Laterne an der anderen Hausecke zur Strasse hin. Das im Überdach ist der normale Lichtkanal mit Helligkeitsabhängigkeit usw. Die Laternen schalten über externe Logik, die eine im Dauerlicht gedimmt ab Dämmerung und bei Bewegung in der passenden Zone und Bewegungsrichtung auf volle Kraft, die andere Laterne bei Dämmerung und Bewegung in Entfernung unabhängig der Bewegungsrichtung, Nachlaufzeiten je Leuchte macht noch der Melder. Logiken dazu sind natürlich im Server, weil soviele UND/Oder auch die Aktoren nicht haben.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X