UPDATE:
Problem konnte durch das Anlegen eines neuen Benutzers behoben werden.
Hallo liebe Forengemeinde,
bisher war ich "nur" ein stiller Leser des Forums, bin nun aber auch ich mit meinem Latein am Ende und hänge mich an den Thread, da ich ähnliche Probleme habe.
Habe heute, zumindest weitestgehend erfolgreich, meinen Gira X1 in Betrieb genommen.
Einrichtung per ETS/ GPA hat soweit gut funktioniert, neuste Firmware ist aktualisiert worden und auch die Status LED zeigt an, dass der X1 richtig parametriert ist.
Wenn ich nun aber meine erstellte Visu per Windows Client oder auch per App starten will kommt der gleiche Fehler wie oben beschrieben: "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Gira Gerätes." Sekunden vorher habe ich die Inbetriebnahme abgeschlossen und dies hat ohne Probleme funktioniert.
Habe auch die Benutzerverwaltung nochmal überprüft, mein Nutzer ist angelegt, das PW habe ich aktualisiert und dennoch keine Verbindung möglich.
Hatte von euch jemand schon ähnliches Problem, bzw. gibt es noch einen Kniff den ich ggf. vergessen habe?
Danke im Voraus
Problem konnte durch das Anlegen eines neuen Benutzers behoben werden.
Hallo liebe Forengemeinde,
bisher war ich "nur" ein stiller Leser des Forums, bin nun aber auch ich mit meinem Latein am Ende und hänge mich an den Thread, da ich ähnliche Probleme habe.
Habe heute, zumindest weitestgehend erfolgreich, meinen Gira X1 in Betrieb genommen.
Einrichtung per ETS/ GPA hat soweit gut funktioniert, neuste Firmware ist aktualisiert worden und auch die Status LED zeigt an, dass der X1 richtig parametriert ist.
Wenn ich nun aber meine erstellte Visu per Windows Client oder auch per App starten will kommt der gleiche Fehler wie oben beschrieben: "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Gira Gerätes." Sekunden vorher habe ich die Inbetriebnahme abgeschlossen und dies hat ohne Probleme funktioniert.
Habe auch die Benutzerverwaltung nochmal überprüft, mein Nutzer ist angelegt, das PW habe ich aktualisiert und dennoch keine Verbindung möglich.
Hatte von euch jemand schon ähnliches Problem, bzw. gibt es noch einen Kniff den ich ggf. vergessen habe?
Danke im Voraus
Kommentar