Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS SMS Baustein

Hallo zusammen,

nutze jetzt schon seit längerem und erfolgreich die Dacom Lösung SMS zu verschicken/empfangen. Nun wollte ich es erweitern um verschiedene Absender auszuwerten und muss erkennen dass der SMS Baustein keine Nummern erkennt. Normal sollte die Telefonnummer separat bei CALL angezeigt werden, tut es aber nicht. Nur die gesamte SMS inkl. Nummer wird angezeigt - wie kann ich die Absendernummer herausfiltern?
    Danke und Gruß
    Andi

Niemand ne Idee?

Kommentar

wenn die nummer immer an derselben Stelle steht, dann könntest Du mit den Textbausteinen das zerlegen und trennen.

Das dürfte ja vom Aufbau immer ähnlich sein

"SMS von 017276767676
      TEXTB+IN BUCHSTENBANE"

Man nehme textselektor - text abschneiden weich oder hart, dann dürftest Du das doch hinbekommen, oder?
      Poste doch mal ne SMS...
      never fummel a running system...

Kommentar

hallo eisbär,

unter:

DaCom - Database Computing GmbH

findest du unter dokumentation ein musterprojekt. das ist das was du suchst beschrieben.
        glück auf

günther

Kommentar

Hallo und Dank,

die Dacom Anleitung kenne ich natürlich. Habe mich auch vertan mit der Auswertung CALL - die ist nur für Anrufe, nicht für SMS. Das mit dem Text abschneiden habe ich schon am testen allerdings mit dem Problem dass die Tel. Nummern unterschiedlich lang sind - aber ich bin schon auf dem richtigen Weg.

Grüße
          Andi

Kommentar

aber die Nummern kennste doch.... dann suche doch die mit INSTR
            never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
            X