Hallo zusammen,
ich habe ein etwas merkwürden Effekt das Rückmeldungen eines Aktors teilweise "verschwinden".
Aber ersteinmal meine Aufbau:
- Schaltaktor mit Leuchte
- Taster mit progammierbarer LED
- MDT IP Interface
- Loxone Miniserver
- aktuelle ETS auf virtueller VMware Maschine
Was ohne Probleme funktioniert; Taster schaltet Licht ein, Aktor meldet zurück an die Taster-LED, Lampe+LED leuchten. Rückwärts funktionierts auch; beliebig oft.
Nun starte ich die ETS, Gruppenmonitor mit einem Filter auf die zwei GAs und wiederhole mein Ein-Ausschalten am Taster.
Nun kann man in Protokoll sehen das manchmal die Rückmeldung vom Aktor nicht kommt, hier nach Zeile 8.
Allerdings muss es auch dem Bus gewesen sein das die LED am Taster ausgeht.
Das Verhalten kann ich mit verschiedenen Tastern und Aktoren nachstellen. Ista auch egal ob ich die ETS an das MDT IP Interface oder den Loxone MS hänge.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich da weiter vorgehen könnte.
Danke und Ciao
Unbenannt.PNG
ich habe ein etwas merkwürden Effekt das Rückmeldungen eines Aktors teilweise "verschwinden".
Aber ersteinmal meine Aufbau:
- Schaltaktor mit Leuchte
- Taster mit progammierbarer LED
- MDT IP Interface
- Loxone Miniserver
- aktuelle ETS auf virtueller VMware Maschine
Was ohne Probleme funktioniert; Taster schaltet Licht ein, Aktor meldet zurück an die Taster-LED, Lampe+LED leuchten. Rückwärts funktionierts auch; beliebig oft.
Nun starte ich die ETS, Gruppenmonitor mit einem Filter auf die zwei GAs und wiederhole mein Ein-Ausschalten am Taster.
Nun kann man in Protokoll sehen das manchmal die Rückmeldung vom Aktor nicht kommt, hier nach Zeile 8.
Allerdings muss es auch dem Bus gewesen sein das die LED am Taster ausgeht.
Das Verhalten kann ich mit verschiedenen Tastern und Aktoren nachstellen. Ista auch egal ob ich die ETS an das MDT IP Interface oder den Loxone MS hänge.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich da weiter vorgehen könnte.
Danke und Ciao
Unbenannt.PNG
Kommentar