Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver Sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver Sonos

Hallo zusammen,

Ich weis nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe folgendes Poblem. Ich habe den neuen Sonosbaustein integriert und versuche diesen über den QuadCliend zu steuern. Lauter/Leiser Play und die Anzeige der aktuellen Playlist funktioniert. Ach kann ich über die ETS die Playlisten weiter schalten. Gehe ich aber über die Listenanzeige im QuadClient, wird mir keine Auswahl angezeigt. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegt ?
    Play.JPG Listen.JPG
    QuadCliend.JPG Sonos Player.JPG

Zitat von Guidokoeller Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegt
    Du musst unter HTTP://[HS-IP-ADR]:[Port-Sonos-Gateway]/playlist.html eine Playliste erstellen. Diese Auswahl erscheint dann in der Listenansicht.

2020-03-14_170102.jpg

Und danach noch links unten auf Speichern klicken. Ist jetzt leider in meinem Screenshot nicht ersichtlich.

Das Webinar für den Experten 4.9 hier im Downloadbereich ist dazu auch sehr hilfreich.
    Sonst gibts auch viele Infos dazu in der Gira Akademie.

Gruß
    Franz
    Zuletzt geändert von Fisch; 14.03.2020, 17:18.

Kommentar

Hallo,
      Das habe ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg.
      Konfiguration.JPG

Kommentar

Hast du auch nochmal auf speichern gedrückt ?

Kommentar

Ja habe ich gemacht. wenn ich auf laden gehe, wird die Einstellung auch wieder angezeigt.
          wo ist denn bezeichnet, welche Playlist für das Plugin ist ? Aus der ETS herraus kann ich die Listen auch
          ändern.

Kommentar

wenn ich auf laden gehe, wird die Einstellung auch wieder angezeigt
            Das Laden ist eigentlich dafür gedacht, von einer anderen Gruppe die Einstellungen in die momentan angezeigt zu übernehmen, damit man nicht bei jeder Gruppe alles neu anlegen muss.
            Du übernimmst bei dir mit dem Button Laden, die Einstellungen der Gruppe 2.
            Wenn die Liste in Gruppe 1 erst nach drücken auf den Laden-Button angezeigt wird, dann scheint da in der Gruppe 1 was nicht richtig gespeichert worden zu sein.

wo ist denn bezeichnet, welche Playlist für das Plugin ist
            Ganz verstehe ich diese Frage leider nicht. Du klickst dir auf dieser Seite deine Playliste selbst zusammen. Die Gruppennummer muss der Gruppennummer des Bausteins in der Logik entsprechen, welches dann die Zuweisung deiner erstellten Playliste zum Sonos Player ist.

Aus der ETS herraus kann ich die Listen auch
            ändern
            Díese Aussage verstehe ich leider noch weniger. So weit mir bekannt ist, kann man in der ETS diese Listen nicht ändern. Du machst alles im HS Experten 4.9 und auf der Konfigurationsseite der Playliste.
            Zuletzt geändert von Fisch; 15.03.2020, 09:28.

Kommentar

da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. wenn ich auf liste 1 gehe erscheint diese auch . Ich kann die Liste auch für andere Gruppen laden. Die Liste an sich ist damit auch vohanden.

Kommentar

Ich kann die Liste natürlich aus der ETS nicht änder. ichkann allerdigs auf einen anderen Sender umschalten

Kommentar

Die Liste an sich ist damit auch vohanden.
                  Dann liegt es möglicherweise daran, dass du den Ausgang Ramname des Logikbausteins nicht richtig mit dem Player-Plugin verknüpft hast.

Unten ein Screenshot von meiner Konfiguration.

2020-03-15_094840.jpg

Kommentar

Hallo ich habe alles noch einmal neu gemacht. Habe allerdings das gleiche Problem. Der Raumname ist richtig. Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Kommentar

passt der DPT des iKOs?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Raumname ist richtig. Ich weis einfach nicht mehr weiter.
                        Vielleicht noch einmal Screenshots der Pluginkonfiguration und der Logik posten.

Hast du dir das Sonos Beispielprojekt im Experten schon angesehen, welches du beim Anlegen eines neuen Projektes auswählen kannst?

​​​​

Kommentar

​Hallo
                          Hier noch mal die neue Konfiguration
                          Gruppenadressen.JPG Sonos Player.JPG
                          QuadCliend.JPG

Kommentar

Hier noch mal die neue Konfiguration
                            Die Kommunikationsobjekte für die Änderung der Konfiguration heißen im Plugin und in der Logik noch anders.

2020-03-16_092155.jpg

Kommentar

Danke schon mal für euere Mühe.
                              Sorry ich hatte das alte Bild vom Plugin hochgeladen. Die Adressen sind identisch. Ich kann über eine Werteeingabe auch die einzelnen Sender aufrufen.
                              Daran kann ich auch erkennen, das die Liste geändert wird. Nur gibt es im Plugin leider keine Anzeige.

Plugin.JPG
                              Sonos Player.JPG

Kommentar

Lädt...
                              X