hat das Gründe warum du nicht alles mit KOs belegst ? Wie Auswahl Wiedergabeliste usw.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Homeserver Sonos
Einklappen
X
-
Hallo,
muss mich hier mal kurz einklinken... Bin fast am verzweifeln... Habe gestern mein Sonos-Player über den Logikbaustein im Homeserver integriert.
Bei mir funktioniert alles, Ein/Aus, Lauter/leiser usw.
Was absolut nicht gehen will ist das Steuern der Playlist, die ich im Homesever angelegt habe - und das witzige dabei ist, dass Sonos-Playlisten gehen ich aber keinerlei Radiosender aufrufen kann....
Anbei die Playlist - wie gesagt, Playlisten gehen, Radiosender nicht
Screenshot (7).png
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
bin ebenfalls am verzweifeln mit dem Sonos LBS und dem Hs 4.11.
Es funktioniert eigentlich fast alles, wenn man mal das paaren von zonen nicht benötigt. Auch die Radiosender abspeichern und abrufen.
Aber bei mir schaltet der hs automatisch Musik ein, wenn das WLan eingeschaltet wird und ein Player wieder Wlan bekommt. oder auch, wenn ich das Netzwerkkabel aus einem player ausstecke gehen die anderen an und machen musik.
werden wieder auf den grot lbs umsteigen. da hatte ich jahre lang keine probleme.
Kommentar
-
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich ebenfalls als HomeServer Anwender und Nutzer der Gira Sonos Bausteine hier einklinken.
Mein Setup:
- HomeServer 4 mit Experte 4.9
- Sonos Beam Soundbar
Mir ist es ebenfalls NICHT möglich einen meiner Radio-Sender-Favoriten auszuwählen
sowie zudem auch nicht auf "TV" als Quelle zurückzuspringen. Lediglich eine Sonos-Playlist lässt sich auswählen.
(Mein primärer erwünschter Anwendungsfalls ist zunächst nur die Ausgabe eine Audio-Status-Meldung und dann Zurückschalten auf dieTV-Ausgabe)
Aktuelle drängen sich für mich folgende Fragen auf:
- Funktioniert die Radiosender-Auswahl ggf. erst ab Experte 4.11 korrekt?
- Hat überhaupt irgendjemand erfolgreich eine andere Quelle (Preset) außer Sonos Playliste oder Radiosender auswählen können?
Danke
Kommentar
-
Hallo roehmda,
Welche Experten-Version setzt du ein?
VG
Zitat von roehmda Beitrag anzeigenHallo,
muss mich hier mal kurz einklinken... Bin fast am verzweifeln... Habe gestern mein Sonos-Player über den Logikbaustein im Homeserver integriert.
Bei mir funktioniert alles, Ein/Aus, Lauter/leiser usw.
Was absolut nicht gehen will ist das Steuern der Playlist, die ich im Homesever angelegt habe - und das witzige dabei ist, dass Sonos-Playlisten gehen ich aber keinerlei Radiosender aufrufen kann....
Anbei die Playlist - wie gesagt, Playlisten gehen, Radiosender nicht
Screenshot (7).png
Kommentar
-
Man kann beim Mediaplayer Plugin für den qc ja Export zu iPhone/iPad an Haken. Ich habe bei mir den Bug das es nicht geht, außer ich ziehe ein neues Plugin in dem qc. Aber wenn ich mich dann per ipad verbinde und unter plugins schaue, finde ich den Player da nicht. Weiß da evtl jemand mehr?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Moin,
habe das Problem mit den Radio Sendern auch! In meiner Sonos App habe ich Radio Sender gepeichert aber im Web Browser "Sonos Playlisten Configuration" kann ich diese nicht auswählen. Playlisten sind kein Problem auch Playlisten die ich in Spotify habe bekomme ich da rein.
Homeserverversion 4.11
Kommentar
-
Radio Sender gehen ja nur mit dem Sonos Dienst TuneIn. Dann Sender unter meine radio Sender abspeichern.
Dies ging bei allen meinen Sonos Installationen.
was ich aber nicht verstehe, dass bei einem laufendem Radiosender wenn man über das KO Abruf Wiedergabeliste einen Sender auswählt die Wiedergabe stoppt. Dann muss man nochmal play drücken oder die Wiedergabe liste nochmal auswählen.
Bei Playlisten ist ein wechsel der playlistenmöglich.
- Likes 2
Kommentar
-
Eigenschaften.jpg Eigenschaften.jpg Hallo,
ich habe in den Eigenschaften des Plugin keine Änderung der Konfig. Ich nutze HS V4.9.
Woran kann das liegen?Zuletzt geändert von Andreas Zella; 13.12.2021, 16:38.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wärme das hier auch nochmal auf. Ich habe das Problem, dass ich die Playlisten über die Weboberfläche regulär konfigurieren kann, allerdings funktioniert nur der erste Playlist/Radiosender Eintrag. Es ist auch egal womit ich anfange (Radio oder Playlist) es bleibt immer bei dem einen ersten Eintrag der funktioniert. Egal was ich in der Liste auswähle, er springt dann auch immer zum ersten Eintrag. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder kennt das Problem sogar selber? Bedienung funktioniert ansonsten.
Danke für eure Hilfe!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von johannesbonn Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich wärme das hier auch nochmal auf. Ich habe das Problem, dass ich die Playlisten über die Weboberfläche regulär konfigurieren kann, allerdings funktioniert nur der erste Playlist/Radiosender Eintrag. Es ist auch egal womit ich anfange (Radio oder Playlist) es bleibt immer bei dem einen ersten Eintrag der funktioniert. Egal was ich in der Liste auswähle, er springt dann auch immer zum ersten Eintrag. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder kennt das Problem sogar selber? Bedienung funktioniert ansonsten.
Danke für eure Hilfe!Mit freundlichen Grüßen,
Martin W.
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Staatl. gepr. Elektrotechniker
Kommentar
-
Das war jetzt mein 1. Gedanke, aber der 2. Gedanke war "so banal kann es nicht sein!"... Allerdings kann der HS ja immer noch nicht die DPTs korrekt einlesen aus einer Projektdatei, also ist das auch leicht möglich.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar