Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Dimmaktor AKD-0401.02 230V Spot Kompatibilität
Einklappen
X
-
Nun ich werde sowohl die Sigor und Philips Master Value verbauen, dann schau ma mal was besser taugt und hält. Ich berichte aber gern in ein paar Monaten.
-
Danke für die Info. Lohnt sich der 5-fache Preis bei den Sigor? Gibt es Unterschiede beim Dimmverhalten, Einschalthelligkeit etc.?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe hier die schon oben beschriebenen Philips Master Value getestet und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.
Alternativ bin ich bei der Suche auch auf folgende 230V LED Module von SIGOR gestoßen:- SIGOR 9W Argent Modul 600lm 3000K 36° dimmbar LED Lampe 5793601
- SIGOR 9W Argent Modul 550lm 2800-2000K 36° dimmbar LED Lampe 5793401
az5Yo3tPYcu3ScjW.png
Im Vergleich zu GU10 Retrofits haben diese Module einen massiven Kühlkörper, was die Wärmeabgabe begünstigen dürfte.
-
lin0r Ich meinte damit, wenn die Frage nicht mehr zur Überschrift passt, einfach einen neuen Thread mit passender Überschrift neu aufzumachen.
Und bitte keine Vollzitate (s. Forenregeln). Du kannst passende Teile markieren und dann mit Doppelklick gezielt ziteren oder mit @username gezielt jemanden ansprechen.
-
Bitte was...?Zitat von willisurf Beitrag anzeigenlin0r jetzt ist der Moment einen neuen Thread aufzumachen, um diesen unter falschem Betreff nicht weiter zu kapern und damit man es später auch mal findet.
Kostet ja nichts und Deinen Beitrag kannst Du ja mit copy &paste rübernehmen.
So viel geht dann ja noch nicht verloren.
-
lin0r jetzt ist der Moment einen neuen Thread aufzumachen, um diesen unter falschem Betreff nicht weiter zu kapern und damit man es später auch mal findet.
Kostet ja nichts und Deinen Beitrag kannst Du ja mit copy &paste rübernehmen.
So viel geht dann ja noch nicht verloren.
- Likes 1
-
Huhu liebe Gemeinde,
meine Frage ist jetzt OffTopic, deswegen verzeiht.
Ich besitze zwei "AKD-0201.02 Dimmaktor 2-fach". Eins davon ist bereits im betrieb.
Das zweit wollte ich jetzt in Betrieb nehmen und da stelle ich mir nun folgende Frage...
Kann ich das zweite Gerät an die selbe FI anschließen? Der N-Leiter ist klar, da sollte jeder Kanal einzeln an die Schiene.
-
Glaube mir, hab alle Varianten versucht. Auch An vs Abschnitt. Daran liegt es nicht. Aus meiner Sicht kommt es zu Strom Spitzen und der schwächste fliegt.
Dimmen lassen sie sich ja gut in beide Richtungen aber das Flackern nervt halt.
-
Led 230V eco/universal (Phasenabschnitt). Dimmkurve LED B.
-
Was habt ihr im Aktor eingestellt? Welches Dimmverfahren?
-
Bei mir auch schon über 5 defekte MasterLED GU10 4000k 'wie 50W Halogen'. Flackern alle nach einiger Zeit am MDT Dimmaktor.
-
Mögliche Erklärung: Unterschiedliche Leistungsklassen. Unterschiedliche Einbausituation und Kühlung durch Belüftung...
Die einen sind vllt im Schlafzimmer oder Badezimmer, die anderen im Wohnzimmer und die Brenndauer ist stark unterschiedlich.
- Likes 1
-
Ich habe seit über zwei Jahren sechs AKD-0401.02 in Betrieb. Ich habe insgesamt 48 Master-LED GU10 Spots in verschiendenen Ausführungen im Haus damit in Betrieb. Bisher ist nicht ein einziges Leuchtmittel gestorben. Auch das Dimmverhalten ist wirklich gut.
Evtl. mal Rücksprache mit der MDT Hotline halten. Ich habe in der letzten Woche wirklich sehr gute Erfahrungen mit deren Hotline wegen eines anderen Problems gemacht. Keine Warteschleife und sofort jemanden am Rohr der wirklich schnell und kompetent helfen konnte.

- Likes 1