Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche DALI/USB Interface von Lunatone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche DALI/USB Interface von Lunatone

Hallo, bei mir ist das Thema DALI Bus Zugang wieder aufgekommen. Hat jemand zufälligerweise ein DALI/USB Interface von Lunatone rumliegen? Ich benötige leider wirklich ein Interface von Lunatone, da man sonst wohl nicht deren Software einsetzen kann und genau das benötige. Eventuell offers gerne per PM.

gefunden: LUNATONE 24138923 DALI USB Interface USB

PS: Die Tridonic-Software funktioniert mit dem Teil auch, ich verwende je nach Anforderung mal die eine und mal die andere Software
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Du mußt immer das bestehende Dali Gateway abtrenne, wenn das DALI USB angeschlossen wird. Sonst gibt es zumindest bei mir Buskonflickte, weil zwei Dali Master aktiv sind. Die oben aufgeführte Dali USB hat dafür auch die Stromversorgung inne. Ansonsten bräuchtest Du zusätzlich noch ein Netzteil für Dali.

Kommentar

Hab ne Tridonic USB Maus über geht bei Lunatone definitiv.

Kommentar

Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
          Die oben aufgeführte Dali USB hat dafür auch die Stromversorgung inne.
          Echt?

Kommentar

Du mußt immer das bestehende Dali Gateway abtrenne, wenn das DALI USB angeschlossen wird. Sonst gibt es zumindest bei mir Buskonflickte, weil zwei Dali Master aktiv sind.
            das dali gateway sollte nicht senden, dann gibts da auch keine konflikte... manche gateways senden aber immer, das nervt dann.

nein, hat sie nicht! da braucht man eine dali sv, wenn das gateway nicht angeschlossen ist.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
              Hab ne Tridonic USB Maus über geht bei Lunatone definitiv.

ich auch!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

nein, hat sie nicht! da braucht man eine dali sv, wenn das gateway nicht angeschlossen ist.
                Sorry, die folgende Version ist inklusiv Stromversorgung und kostet dafür auch etwas mehr:
                LUNATONE 24138923-30 DALI USB Interface USB 30mA

Kommentar

Sorry, die folgende Version ist inklusiv Stromversorgung und kostet dafür auch etwas mehr:
                  LUNATONE 24138923-30 DALI USB Interface USB 30mA

es lebe ein qualifiziertes und präzises erstposting!

wir haben ja nichts schlaueres zu tun als zu raten oder mehrfach zu beantworten...

edit: voltus per email anfragen, ob sie dir das besorgen können, die tun sowas manchmal...
                  Zuletzt geändert von concept; 10.04.2020, 20:53.

Kommentar

jochenk

Frag hier mal im Marktplatzbereich. Da gehört's eher hin.
                    Wie gesagt, ABB oder Tridonic-DALI-Maus geht auch.

Ansonsten kann das Ding hier gelöscht werden falls die KUF-Serverspeicher am Limit laufen.

Gruß

Kommentar

30mA klingt auch nicht so, als ob man da 64 Leuchten versorgen kann. Hab gerade kein Dali Handbuch verfügbar, aber ich meine das es nur für max 10 Leuchten / EVG reichen sollte,

Ah gefunden:

Die Schnittstelle eines DALI-Betriebsgerätes benötigt max. 2 mA; bei 64 individuellen Adressen ergibt sich damit ein Strom von 128 mA.
                      Seite 17 hier: https://www.tridonic.com/com/de/down...andbuch_de.pdf

Kommentar

Ich Verleih meine Dali Maus auch...

Kommentar

Sorry - im Marktplatz geöffnet. Trotzdem danke für die Info.

Kommentar

Hallo,

weiß einer ob es auch Probleme mit dem Dali USB in Verbindung mit dem MDT DaliControl IP Gateway DALI64 gibt ? Oder kann man das Gateway auf nicht senden stellen ?

Viele Grüße
                            Jannik

Kommentar

Das MDT ist ja von insta. Ich habe die Version von Merten, jedoch noch nicht mit der aktuellsten Firmware. Dort habe ich noch keine Einstellmöglichkeit gefunden und aus diesem Grund mit das zusätzliche Netzteil + USB Maus besorgt.

Ich hatte erst nur die USB Maus und habe den DALI Bus damit gescannt. Von 6 Teilnehmern hatte meistens einer gefehlt. Mal auch alle. Mit ein wenig Gedult findet man sein Device und kann diese auch Programmieren. Es ist halt nich so, wie man es gerne hätte.

Kommentar

Lädt...
                              X