Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
also ich habs auch so geplant. in jedem raum befindet sich ein mdt glastaster mit temperatursensor, die die ist-temperatur an den mdt aktor geben. der regelt dann alls. soll-temperatur kann ich ausschließlich über die visu einstellen. hatte zuerst ein info-display geplant. aber für den preis nehm ich lieber ein tablet und häng es an die wand
Hallo,
Was für ein Tablet nimmst Du und welche Server/system benutzest Du ? Ich suche auch eine Lösung mit Tablet ohne 1000/2000€ zu geben ...
Dank im Voraus,
Fabrice.
ich werde wahrscheinlich ein ipad benutzen und bin gerade dabei mir eine smartvisu zu basteln. das ganze läuft dann auf einem raspi mit smarthome.py.
wollte auch nicht 1800€ für einen HS4 + 1200€ für ein gira touch ausgeben.
jedoch bin ich grad am suchen ob ich nicht einen günstigen 15-19" großen flachen touchscreen finde,an den ich dann evtl einen weiter raspi hänge.
gruß
Hat der GIRA KNX/EIB Busankoppler 3 immer einen internen Fühler? Wenn ich das richtig verstehe ja, der Unterschied zw. Gira 200800 und Gira 200900 ist dann nur, dass am Gira 200900 noch ein 2. externen angeschlossen werden kann.
Man kann sogar mit einer (recht einfach gehaltenen) Infrarot Fernbedienung den Schalter von Ferne bedienen. (Das kann in der Tat recht praktisch sein z.B. vom Sofa aus oder Bett ohne erst das Handy zücken und sich durch x Screens durchzuklicken zu müssen das Licht zu schalten.) Die Panel waren auch preislich recht attraktiv.
Hoffe das hilft bei der Auswahl.
Finde ich persönlich schlicht aber schick. Komischerweise wird der Temperaturfühler nicht auf der Seite erwähnt, sondern nur in der Applikations-Doku zu finden... Berker_int_Temp.PNG
Finde ich persönlich schlicht aber schick. Komischerweise wird der Temperaturfühler nicht auf der Seite erwähnt, sondern nur in der Applikations-Doku zu finden...
[ATTACH=CONFIG]n891906[/ATTACH]
Passt diese UP Einheit denn auch für einen Berker IQ? Muss man einen externen Temp. Fühler anschließen oder ist bereits einer integriert?
Den 80141180 habe ich hier auf dem Schreibtisch liegen. Da ist ein interner Fühler eingebaut. Ein externer lässt sich meines Wissens da nicht anschließen.
Den 80141180 habe ich hier auf dem Schreibtisch liegen. Da ist ein interner Fühler eingebaut. Ein externer lässt sich meines Wissens da nicht anschließen.
Mmhh schonmal gut das der Intern drin ist, aber wie gesagt wichtig wäre jetzt für mich noch, ob ich das unter meine Berker IQ's setzen kann.
Aprospos laut Bedienungsanleitung kann man einen externen Fühler anbinden.
Aprospos laut Bedienungsanleitung kann man einen externen Fühler anbinden.
Das sehe ich nicht - du kannst die Tasten als "Raumtemperaturregler-Nebenstelle" verwenden - einen externen Fühler kannst du aber nicht direkt anschließen.
Das sehe ich nicht - du kannst die Tasten als "Raumtemperaturregler-Nebenstelle" verwenden - einen externen Fühler kannst du aber nicht direkt anschließen.
Oder verstehe ich etwas falsch?
Aber da steht was von extern oder nicht? Wie meinst du das als Nebenstelle? Meine Iq's können ja RTRs regeln aber keine Temperatur messen. Daher wäre es ja toll wenn ich die IQ in Verbindung mit dem 80040001 Busankoppler verwenden könnten.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar