Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Latenz MDT Interface SCN-IP000.03 vs. SCN-USBR.02 an RPi3B mit OpenHAB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Latenz MDT Interface SCN-IP000.03 vs. SCN-USBR.02 an RPi3B mit OpenHAB

Moin,

mein Problem habe ich schon im Edomi-Projektforum geschildert: https://knx-user-forum.de/forum/proj...3-ip-interface

Ich habe massive Latenzzunahme bei der Reaktionszeit (ca. 6sec, s.u.) seitdem ich gestern die USB-Schnittstelle gegen IP Interface getauscht habe. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Hat die Konfiguration des Geräts Einfluss? -- Selbstverständlich schließe ich nicht aus, dass es an der Konfiguration von knxd (v0.14.29-5) oder OpenHAB (v2.4.0-1) liegt. Ich freue mich über Tipps.

Schönes Wochenende

IMG_20200417_111534.jpg

Ich kann dir bzgl. deines konkreten Setups nicht weiterhelfen, kann aber sagen, dass ich mit einem SCN-IP100.03 + RPi3 + Node-RED mit KNX-Ultimate keine wirklich wahrnehmbare Latenzen beobachten konnte bisher.
    Chris

Kommentar

Hm. Naja, das nährt die Hoffnung, dass das grundsätzlich funktionieren kann.

Hier ist meine Konfiguration von knxd:
      Code:
      KNXD_OPTIONS="-d --eibaddr=1.1.128 --client-addrs=1.1.129:8 -DTRS -i -u /tmp/knx -b ipt:192.168.100.120"
      Zuletzt geändert von pTWW9x94WDWnmdKySLmq; 19.04.2020, 14:50.

Kommentar

Wer oder was routet denn zwischen deinen Subnetzen? Die knxd ist ja in 192.168.1.120 während openhab die 192.168.100.10 hat. Und wo läuft der knxd?

Kommentar

Sorry, da sind irgendwo die Nullen verloren gegangen. Habe ich korrigiert.

Kommentar

🤦‍♂️ Wozu knxd einsetzen, wenn man eine IP-Schnittstelle hat? Habe die jetzt direkt bei OpenHAB konfiguriert und siehe da: keine Latenz mehr. ...

Kommentar

Lädt...
            X