Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
HS/FS
Experte 4.10 Funktionsvorlage mit grünem Punkt
ich habe heute den GIRA Experten 4.10 installiert.
Bei den Funktionsvorlagen gibt es jetzt einige die einen grünen Punkt haben. (siehe Bild)
Kann mir jemand sagen was dieser Punkt bedeutet?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Steht alles auf der download seite vom Experten 4.10?
QuadClient Anbindung an IoT-Dienste
Der Gira HomeServer kann über ein Fernzugriffsmodul (z.B. der Gira S1) an IoTDienste, wie z. B. Amazon Alexa, Google Assistant oder IFTTT angebunden werden. Ist das Fernzugriffsmodul dem Gira Geräteportal zugewiesen, dann wird ein Gira HomeServer mit der FW 4.10.0 automatisch aufgelistet, sofern im Quad-Config mindestens ein Benutzer als IoT-Benutzer gekennzeichnet wurde (Option „für IoT-Dienste bereitstellen“).
Im QuadConfig sind die Templates, die in IoT-Diensten genutzt werden können mit einem "grünen Punkt" gekennzeichnet. Es ist hierzu keine weitere Parametierung
notwendig.
Steht alles auf der download seite vom Experten 4.10?
Gleich noch eine Frage:
Kann man jetzt mit dem CEF-Browser auch vernünftig die WEB Seite zum einstellen der Szenen nutzen oder immer noch nur über Handy?
Habe es jetzt getestet.
Der CEF-Browser meldet sich mit einem Certifikatsfehler.
Neue Baustelle, wie wird hier das Zertifikat hinterlegt?
harhar, genau das wollte ich auch gerade posten.
Das Zertifikat kannst du theoretisch über den Experten tauschen, aber du müsstest eines von einer vertraulichen Quelle erstellen, was i.d.R. Geld kostet.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar