Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Experte Export / Import Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Experte Export / Import Gruppenadressen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Anfängerfrage:

Wie kann ich beim HS Experte interne Gruppenadressen exportieren und in einem andere Projekt (Version zum spielen und testen) importieren??

Danke für den Support

Schon mal unter Kommunikationsobjekte, Extras geschaut?

Bei den Internen halt nicht über Exportieren, sondern über Datenabgleich. Der Abgleich funktioniert über die interne ID, importierst (synchronisierst) du es in ein bestehendes Projekt, werden alle bestehenden IDs an den Import angepasst. Die importierten internen GA werden also nur als neu angelegt, wenn die ID noch nicht existiert.
    Zuletzt geändert von DirtyHarry; 20.04.2020, 18:49.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ja, das hab ich schon über den Datenabgleich probiert. Die exportierte Datei sieht auch gut aus, nur bekomme ich sie nicht wieder ins Projekt rein.
      Datenabgleich geht durch ohne Meldung, jedoch sind diese dann nicht unter interne Objekte sichtbar????

Kommentar

Du hast Recht. Irgendwie ganz übersehen gehabt, dass er NUR bestehende IDs aktualisiert.

Über einen Umweg klappt es aber doch: Du musst in der exportierten Datei alle GA die neu angelegt werden sollen, mit der ID 0 versehen (siehe Hilfe).
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke, werde ich probieren. Das habe ich glatt überlesen. Naja manchmal braucht man jemanden der einen mit der Nase drauf drückt :-)

Kommentar

Lädt...
          X