Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum also erst mal herzlichen Dank für die vielen Informationen hier!
Ich habe vor 2 Jahren in meiner Wohnung KNX für Beleuchtungs und Verschattungssteuerung installiert.
War ein Neubau, daher ging das super :-)
Jetzt will ich ein bisschen Logik mit OpenHAB rein bringen und dachte mir, dazu kannst du dein Weinzierl IP Interface 730 verwenden.
Soll ja angeblich mehrere Tunel beherschen.
Die Host Physikalische Adresse ist 1.1.230
Die IP über der ich mit der ETS5 rauf gehe ist die 192.x.x.29
Nun haben ich den Programmiertaster des IF 1 sec gedrückt. Die LED hat dann auch brav geblinkt,
aber wenn ich die Adresse 192.x.x.30 anpinge kommt nix.
Genauso sagt mit die ETS5 dass die Adresse 1.1.241 nicht belegt wäre.
Ich denke wenn Ping nicht geht, brauche ich mit KNX Binding gar nicht erst anzufangen ;-)
Hat hier jemand ähnliche Probleme mal gehabt?
Funktioniert Ping überhaupt an den erweiterten Adressen? an der 29 geht es.
Und sorry :-) ich habe jetzt eine Stunde nach einem entsprechenden Thread gesucht aber keine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Antworten
Regina
ich bin neu hier im Forum also erst mal herzlichen Dank für die vielen Informationen hier!
Ich habe vor 2 Jahren in meiner Wohnung KNX für Beleuchtungs und Verschattungssteuerung installiert.
War ein Neubau, daher ging das super :-)
Jetzt will ich ein bisschen Logik mit OpenHAB rein bringen und dachte mir, dazu kannst du dein Weinzierl IP Interface 730 verwenden.
Soll ja angeblich mehrere Tunel beherschen.
Die Host Physikalische Adresse ist 1.1.230
Die IP über der ich mit der ETS5 rauf gehe ist die 192.x.x.29
Nun haben ich den Programmiertaster des IF 1 sec gedrückt. Die LED hat dann auch brav geblinkt,
aber wenn ich die Adresse 192.x.x.30 anpinge kommt nix.
Genauso sagt mit die ETS5 dass die Adresse 1.1.241 nicht belegt wäre.
Ich denke wenn Ping nicht geht, brauche ich mit KNX Binding gar nicht erst anzufangen ;-)
Hat hier jemand ähnliche Probleme mal gehabt?
Funktioniert Ping überhaupt an den erweiterten Adressen? an der 29 geht es.
Und sorry :-) ich habe jetzt eine Stunde nach einem entsprechenden Thread gesucht aber keine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Antworten
Regina
Kommentar